logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kann das sein??
Ludwig Müller schrieb am 18. Mai 2002 um 22:11 Uhr (390x gelesen):

> ...meine Lieben, das kann sehr gut was mit Wiederholungen zu tun haben...siehe Antwort von Anath dazu!! j`os.

Ja, daran hatte ich nicht gedacht. Da stimme ich Anath zu. Falls die Wiederholung nicht auf Grund magischer Überlegungen erfolgt, sondern Symptom eines starken Erwartungsdrucks ist, könnte dieser dem Erfolg entgegenwirken. Darum rate ich auch immer dazu, das Ziel eines Zaubers möglichst zu vergessen.

Zu der von Blaze angesprochenen Formulierung des Willenssatzes:
Jedes Unterbewusstsein ist individuell verschieden. Manche verstehen ein "nein", andere nicht. Es gibt noch weitere Stolpersteine bei der Formulierung, und man kann nur durch experimentieren herausfinden, welche Art für einen selber funktioniert. Als Beispiel die folgenden Formulierungen, die zwar auf den ersten Blick alle das gleiche besagen, aber verschieden wirkungsvoll sein können:

- Ich will, dass er mich abstossend findet
- Ich will ihn abstossen
- Ich stosse ihn ab

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: