logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Erden grundsätzlich
Nevyn schrieb am 19. Mai 2002 um 16:49 Uhr (393x gelesen):

> Hab den Beitrag der ratsuchenden und die Antworten darauf gelesen und hätte da zum Thema erden jetzt einige grundsätzliche Fragen.

Ohh ja die Beiträge waren sehr gut und "Ratsuchende" geriet, wie sie selber bemerkte durch ihre Übungen, gewiss auch durch die Umgebung u.a. in eine recht tiefe Trance, wenn sie auch damit ihr Ziel, die Erdung zunächst verfehlte, so bleibt doch eine sehr kostbare Erfahrung, die sehr viel wert ist.

> Und zwar, wozu dient erden denn jetzt wirklich und wie funktioniert es?

*g* Wie beschreibt man den Geschmack einer Banane ? *grübel*
Schau mal gerade in unserer hektischen und - schon meist in der stressigen Schule beginnend - sehr kopflastigen Zeit, fehlt so häufig der Kontakt zur Erde, zur Natur, zu unseren irdischen Wurzeln und dies setzt sich dann wie selbstverständlich oftmals im spirituellen Bereich fort, sodaß bei einem deutlichen Mangel an Erdung vielerlei recht unangenehme Beschwerden auftreten können.
Das Erden dient als ein enorm wichtiger Gegenpol, als ein Gegengewicht zum Kopf, doch auch zur kosmischen Energie, mit der wir bei jedem Gebet an GottIN etc. in Kontakt treten.
Es ist ganz ähnlich wie bei einem Segelboot, daß nunmal nicht nur die Segel, sondern auch einen guten dazu passenden Kiel braucht, damit es nicht umkippt, beim ersten stärkeren Windchen.
Wie es funktioniert ? Wie atmest Du denn? Mag seltsam klingen, doch im Grunde ist Erden auch nichts anderes. DU fühlst einfach die Erde unter Deinen Füssen, stehst fest uns sicher auf dem Boden - naja uns es gibt etliche Techniken, wie Du das verfeinern und verbessern kannst...

> In manchen Beschreibungen steht man soll die Energie aus dem Boden 'herausziehen', sie im Körper spüren und dann wieder abgeben.

Genau, daß wäre eine von vielen Techniken. Falls die sich nicht so gut für Dich anfühlt, dann eben eine andere.
Von der Gartenarbeit, Bäume umarmen, Kuscheln, bis zum wühlen in der Erde...ach es gibt so viele Möglichkeiten....
Ich mag es gerne, wenn die Energie und der Atem frei und ungebunden durch meinen Verstand einfach fliesst. Weisst Du die Energie ist klüger, als man meinen könnte ...

> Andere Beschreibungen meinen wiederum, man sollte überschüssige Energie abgeben. Aber wieso überschüssige Energie? - Die könnte ich doch theoretisch beim Sport auch abgeben?

Klar kannst du machen, Sport hilft ganz gut Spannungen und ein Übermass an rötlicher Energien abzubauen. Es gibt zwar besseres wie ich finde, doch auch Sport kann einen erden; ist aber nicht bei jedem oder jeder Sportart so.

> Wie funktioniert denn das jetzt wirklich? Kann mir einer helfen den Knoten in meinem Kopf zu lösen, denn überall steht was anderes und woher soll ich denn wissen wozu es denn nun wirklich dient und vor allem wie man es denn macht...aufnehmen, abführen, überflüssige Energie, negative Energie, Energieaustausch....HILFE! Wo ist das Ende des Knäuels??????

Hmm, das Knäuel ist in Deinem Kopf *g*, wahrscheinlich hast du sehr viel gelesen und jeder hat ein bißchen was anderes geschrieben. Das ist aber normal, denn wir können nicht alle die gleiche Perspektive und Ansichten innehaben.
Ich würd es in Deinem Falle einfach tun, das Erden meine ich. Manche machen sich einfach zu wenige Gedanken, andere neigen eher zum Gegenteil.
Fang doch einfach mal an bei einem Spaziergang den nächsten Baum zu umarmen und zu erspüren wie es ist ( oder sein könnte) so schöne tiefe Wurzeln in der Erde sein eigen zu nennen.
Und Hee, bitte nicht übertreiben am Anfang, denn je nach Sensibilität kann man/frau da ganz schnell in eine tiefere Trance ruschten, ähnlich wie es wohl "Ratsuchende" passierte und schon ist sie futsch die angestrebte Erdung.

Sag Dir von vornherein " ich umarme den baum jetzt 2-4 Minuten" und halt Dich dran oder mach eine andere Übung, die Dich mehr innerlich anspricht.
Später kannst Du die zeit dann natürlich ausdehnen. Lass dann einfach los und fühle Dich im Einklang mit der Erdenergie geborgen und sicher und sei einfach im Hier und Jetzt präsent.
Ist wichtig, daß wir unseren so oft rauchenden Köpfchen mal eine Pause gönnen, zumal unser Gehirn ganz dringend genau diese Erdenergie in unserer Zeit braucht.

> Eine ziemlich ratlose Junghexe,
> die trotzdem alle lieb grüsst

Hoffe Du konntest was mit anfangen und was wichtiger ist, im Laufe der Zeit auch umsetzen ( z.b. Bäume umarmen...:-) )
Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: