logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Erden grundsätzlich
Blaze schrieb am 19. Mai 2002 um 19:38 Uhr (370x gelesen):

Hallo Shantay de Fenris,
ich teile den Begriff Erden in zwei Kathegorien, erstens, die Verbundenheit mit der Natur, das kannst du schon durch ausgedehnte Spaziergänge oder einen Marsch barfuß durch eine Wiese erreichen, du erneuerst dabei deine Vitalkraft und zweitens, das Energie aufnehmen. Dies kann man für viele Dinge nutzen, Hand auflegen, Selbstheilung, Steigerung der Konzentration und Magie. Die Energie verbindet dich mit der Erde und somit auch mit der Göttin, ne ich glaube das muss ich anders erklären, ich stelle mir die Gottheit als eine alles durchdringende lebende Energie vor, somit ist das Göttliche auch in dir, aber wenn du Energie aufnimmst, so ballst du diese göttliche Kraft in dir zusammen, so dass die magischen Wirkungen um ein vielfaches verstärkt werden. Aber diese Ballung kann deinen Körper auf Dauer auslaugen, denn deine Nerven werden dabei überreizt. Das heißt, einerseits kann die Energie zu Schlafstörungen führen, weil deine Nerven nicht zur Ruhe kommen, andererseits, wenn du überladen bist, dann haut es dich irgendwann zusammen und du wirst müde. Im Schlaf gibt dein Körper dann ohne dein Zutun die Energie wieder ab.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: