logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Partner als Spiegel
Ludwig Müller schrieb am 4. Juni 2002 um 15:42 Uhr (562x gelesen):

> aber ich habe noch nie gelesen "ich habe meine Freundin verprügelt und jetzt ist sie abgehauen, ich versteh das nicht".

Selbst wenn du es noch nie gelesen hast, solche Leute gibt es auch. Das ist nun mal sehr vom einzelnen abhängig. Manche Menschen (unabhängig vom Geschlecht) haben mit physischer Gewalt überhaupt kein Problem, aber fühlen sich verbaler Gewalt gegenüber hilflos ausgeliefert (z.b. wenn man ihnen ein Gespräch aufzwingen will).

> da rate dann auch ich zur Schattenarbeit. Oft liegt auch in meinen Worten versteckt ein Hinweis, sein verhalten zu ändern.

Das sehe ich einen grossen Unterschied zwischen "Schattenarbeit" und "Ändern des Verhaltens". Sicher, eine Erkennen der unbewussten Persönlichkeitsanteile (das ist es, was ich unter Schattenarbeit verstehe) kann -muss aber nicht- eine Verhaltensänderung mit sich bringen. Eine bloße Verhaltensänderung im Sinne der Verhaltenstherapie halte ich lediglich für ein Herumdoktorn an Symptomen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: