logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Darf man Magie zur Verteidigung verwenden, wo sind Grenzen
Ludwig Müller schrieb am 8. Juni 2002 um 12:26 Uhr (477x gelesen):

> sind Recht und Gerechtigkeit zwei paar Stiefel.

Das sagen alle Verlierer. Warum berufst du dich auf ein solch abstraktes Prinzip wie "Gerechtigkeit"? Was ist denn deiner Meinung nach Gerechtigkeit? Wer entscheidet, was gerecht ist? Du? Dein Ex-Vermieter? Oder gar "die Göttin"? Ja, wessen Göttin denn, deine oder die deines Ex-Vermieters?

Du wirst keine Antwort geben können, denn es gibt keine für alle Menschen gültige Gerechtigkeit! Gerechtigkeit ist immer nur die eigene Gerechtigkeit, jegliche "höhere Ordnung" ist immer nur die eigene "höhere Ordnung".

Damit ist auch jegliche Magie "Schwarze Magie", und es erübrigt sich deine Frage, welche Art Magie erlaubt sei.

"Ich will meinen Willen gegen den Willen meines Ex-Vermieters" durchsetzten beschreibt darüber hinaus das Ziel deiner magischen Operation ungleich exakter als "Ich will Gerechtigkeit", und wird dir insofern auch den größeren magischen Erfolg sichern.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: