(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vollkommen meine Meingung!
Lichtsucher schrieb am 16. Mai 2001 um 7:54 Uhr (412x gelesen):
> So einfach ist das aber nicht....
> die dunkle und die lichte Seite... das sind nicht einfach 2 Richtungen, so wie Magie oder Hexerei oder Christentum oder was auch immer. Es ist ne Lebenseinstellung. Und das manifestiert sich.
> Auf die Rückfalltheorie geh ich jetzt gar nicht mehr gross ein, Lichtsucher hat das mal sehr gut beschrieben weiter unten.... ich bin eh kein Meister der Worte... es geht nicht nur um Praktiken, sondern um eine Art Gefühl, das hinter all den Taten steht.. auch hinter deinen, obwohl du sicher viel mehr analysierst als ich, die ich mich "Hexe" nenne... *g*
> Ich bin nicht zur lichten Seite übergetreten, weil mir das jemand vorschrieb oder weil ich geläutert wurde oder was auch immer. Sondern weil ich einfach die Lebenseinstellung in einer für mich guten Art geändert habe. Deshalb bin ich jetzt frei, sowohl gutes als auch böses zu tun und nicht nur böses, so wie früher.
> Schlecht erklärt, kaum zu verstehen, aber besser gehts nicht....
> Warum ich Liebes und Todeszauber in einem Zug mit der dunkeln Seite nenne... weil das oftmals der Eintritt ist.
> Experimentierfreudig bin ich immer, aber ich bestimme, wo meine Grenzen sind, und kein anderer. Ich sage nicht, dass ich nicht offen für alles bin. Nur.... ich hab es einfach nicht nötig, immer nur die Böse rauszuhängen oder jedem gleich einen Fluch anzuhängen, oder mich an jemandem zu rächen... nicht mehr.
> LG
> Regan
Und du sagts du bist kein Meister der Worte?
Ich stimme dir zu, 100%ig!
Nur möchte ich sagen, daß das Christentum ebenfalls eine Lebenseinstellung ist. Warscheinlich gibt es hier mehr "Christen" als man annimmt. Davon wird die gesammte "Licht&Liebe"-Fraktion betroffen sein ...
Ragi, kennst du die goldene Regel?
"Was du nicht willst das dir getan,
das tu' auch keinem andren an."
Das dürfte wohl das wiederspiegeln, was Regan ansprach.
Ein harmonisches Miteinander ohne Gedanke des einander Schaden wollens (man hört sich das schnulzig an).
Licht, Gesundheit und Frieden
Lichtsucher

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: