Re: Wunschdenken?
burps schrieb am 17. Mai 2001 um 19:00 Uhr (435x gelesen):
Hi Lichtsucher, Du hast es fein gesagt!
Christus war etwas ganz ganz besonderes.
Wie viele Heilige nach und vor ihm.
Der Mensch hat eben um die reine lichte Lehre eine etwas dustere Kirche gebaut. so einfach ist es. Das heisst aber nicht das die Lehre nicht an sich richtig und gut ist.
Und Ragnarok hat immer noch nicht begriffen das es nicht um
Gerechtigkeit und Strafe geht. Das hat nichts mit Karma zu tun. Dafür sind die irdischen Gerichte zuständig. Es geht um das Lernen... der Ideale die Du so schön aufgeführt hast. Sie werden immer aktuell bleiben, egal wie abgedroschen sie sind. Es ist wie es nun mal ist.
Und eines Tages wird jeder vor Situationen gestellt die einem zum lernen zwingen, das ist leider oft schmerzhaft, daher denkt man immer jetzt kommt die Strafe...aber das ist nicht war.
Jeder kann entscheiden ob er sich früher oder später dazu entscheidet.
Aber keine Angst, es geht niemand verloren, irgenwann werden alle Ihre Dinge gelernt haben.
liebe grüsse
burps
> > > Hi,
> > > Ich denke auch das unser Handel auf einer "großen Liste" aufgeführt wird.
> > > Karma habe ich das bisher nicht genannt und was ich darüber weiss wird sich wohl auch nicht so in Detail erstrecken.
> > > Wäre dankbar dazu eine Stellungsnahme zu bekommen.
> > > Wünsche euch allen
> > > Gesundheit und Frieden
> > > Und Licht im Sinne von Erleuchtung
> > > Lichtsucher
> > ich frage mich warum man für alles eine rechnung bekommt
> > ich sag euch ma was....das ist wunschdenken von euch
> > gut...der typ hat mir schwer zu schaffen gemacht und ich kann ihm nichts weil er einfach zu weit oben und unantastbar ist (rein weltlich gesehen) aber das macht garnichts weil sein karma wirds ihm schon heimzahlen......
> > ihr denkt das weil ihr etwas anderes gar nicht ertragen könnt.....ihr braucht gerechtigkeit..sinn und ordnung nur so könnt ihr scheinbar leben ohne einzugehen
> > wenn es das ist bitte
> > ich nehm mich vor meinem karma in acht...ehrlich *g*
> > Ragnarok
> Hi Ragi,
> ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe mir oft Gedanken darum gemacht wo der Sinn im Leben ist ...
> Im Moment glaube ich einfach an folgendes Model:
> Die Seele sucht sich den Zeitpunkt und die Umstände der Geburt aus um Erfahrungen zu machen. Gewisse Dinge im Leben sind einfach determiniert, nur unsere Reaktion nicht.
> Das ist es worauf es ankommt: Wie gehen wir mit der Situation um?
> Dadurch schwingt sich unsere Seele ein Stück höher in die himmlischen Spheren oder wieder niedriger.
> Ziel ist das Einswerden mit dem Universellen, oder wie ich es ausdrücke, mit Gott.
> Das Christentum sagt Gott sei Liebe.
> Ich mag das Christentum nicht, wie es die Kirche noch vor ein paar Jahren darstellte.
> Aber die Lebenseinstellung, die dahinter steht finde ich sehr erstrebenswert.
> Durch sein Wesen bedingt kann, falsch, will sich deshalb Gott nicht offenbaren. Wir hätten sonst nicht die freie Wahl. Wir müßten ihn lieben. Gott will aber nicht wegen seiner Macht geliebt werden sondern wegen seiner Selbst.
> Das ist wie mit den Liebeszaubern.
> Also müssen wir lernen wie wir Gott lieben. Selbstlos.
> Um dies zu erreichen müssen wir uns trainieren, also die Seele vielmehr.
> Lossagen von den irdischen Dingen. Demut und Bescheidenheit sind Hilfen dieses Stadium zu erreichen. Selbstlos.
> Nicht für uns, für Gott.
> Das ist sehr schwer in Worte zu fassen ... vorallem ist der Begriff Liebe schon so abgedroschen, das es mich schon fast aneckelt sowas zu schreiben ... es hilft aber nichts.
> Ich bin auch leider nicht in der Verfassung mich darüber richtig zu äußern.
> Ehrlich gesagt finde ich diesen Text so unbefriedigend, daß ich ihn doch lieber nicht posten möchte, alleine weil ich Angst habe es wird falsch aufgenommen und das würde das genaue Gegenteil von dem bewirken, was ich erreichen möchte.
> Ich hör lieber auf.
> *den*kopf*senk*und*den*Raum*verlass*
> *das*gefühl*habend*versagt*zu*haben*
> Lichtsucher

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: