logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schattenarbeit
Anath schrieb am 25. Juni 2002 um 22:57 Uhr (606x gelesen):

> Was ist denn das? Hab ich schon öfter gelesen, kann ich aber nix mit anfangen. Wer erklärt's mir, bitte?

> Liebe Grüße, willow

Gerne - wenn ich heute in der Lage bin, mich verständlich auszudrücken (unfreiwilliges Mitanhören von tausenden grölenden Fußballfans auf der Münchner Leopoldstraße *ggg*)

Schattenarbeit ist - grob ausgedrückt - die Arbeit mit den "Leichen in deinem Keller", Arbeit an deinen Schwächen, die du zu Stärken machen kannst, Dich selbst kennen zu lernen und auch deine ungeliebten Seiten anzuschauen und zu transformieren - denn nur mit dem, was du kennst, kannst du auch arbeiten und das was du kennst kannst du auch lieben(und was man nicht kennt, vor dem hat man meist Angst oder wandelt diese Angst in Hass um).
Warum ist das wichtig? Zum einen hilft es dir, dich so anzunehmen, anzuerkennen und zu lieben, wie du bist (für die, die jetzt mitlesen und wissen wollen, wie sie ihre Ausstrahlung verbessern: das ist DER Tipp).
Zum anderen ist es für die magische Arbeit wichtig: nicht nur deine bewußten Befürchtungen und Ängste sind wie wirksame Zaubersprüche, sondern auch deine unbewußten - sogar noch wirksamer! Sie können dir bei der magischen Arbeit ganz schön "dazwischenfunken" - kann sich z.B. bisweilen bis ins Gegenteil verkehren...
Im Endeffekt wirst du feststellen, dass, je mehr du über dich selbst weißt und je mehr du an dir arbeitest und evt. Blockaden auflöst (und das ist ja der Zweck der Schattenarbeit) desto weniger Kraftaufwand brauchst du, um das zu erreichen, was du willst, mit oder ohne Ritual.
Liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: