logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Interessant - sicher?????
Broomsticks schrieb am 29. Juni 2002 um 10:21 Uhr (562x gelesen):

Ich glaube eher, das wenn Kinder keine Betreuung, keine Liebe ,keine Unterstützung und keine Spielregeln des sozialen Miteinanders lernen, sie so werden wie du es beschreibst.
Ich finde diese ständigen Entschuldigungen, die neuen Bezeichnungen haben nichts mit der Realität zu tun.
Wenn Kinder frustrierte , arbeitslose oder schlecht verdienende Eltern haben, die als Bezugsperson ausfallen, dann werden Kinder so.
Wenn es niemand interessiert, ob Kinder sich halbtot prügeln, klauen, in Flure pinkeln - warum sollten sie damit aufhören! Warum sollten sie lernen, lesen usw... wenn in ihrem Umfeld als einziges die Bild und Express existiert?

Ich habe einen Sohn, der schwerer Legastheniker ist. Das ist ein Teilausfall in der Wahrnehmung! Wenn er sich daneben benimmt, hat das immer Konsequenzen. Ich setzte mich nicht hin und sage: "ach du armer Legastheniker!"
Ich werde auch in Zukunft nicht zu den unerzogenen Nachbarskindern: ach du armes IndigoKind sagen!!!!
Manchmal reicht der gesunde Menschenverstand um das Chaos zu begreifen... und vielleicht zu ändern!

Gruß
Broomsticks

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: