logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Indigokids?
Nevyn schrieb am 29. Juni 2002 um 12:07 Uhr (589x gelesen):

> ...Wer kann mir da eine plausible Erklärung geben? Ist wirklich so! Ich erlebe das hier jeden Tag, und deswegen stehe ich dieser Indigosache sehr verhalten gegenüber.

Meines Erachtens gibt es durchaus Kinder, die als Seelen schon sehr sehr weit sind und es scheint ein Zeichen unserer extrem transformativen Zeit zu sein, daß sich immer mehr solcher Seelen auch inkarnieren.
Das ist die eine Seite.

Die andere ist, daß mit der extrem romantisch, völlig verklärenden und höchst idealisierende Kreation, die durch das Wort "Indigokinder" induziert wird, der Eindruck vermittelt wird, daß jedes Kind, welches deutliche Auffälligkeiten irgendeiner Art zeigt, angeblich solch ein Kind sei.
Welch bessere Art könnte man sich einfallen lassen, um die grossen sozialen und menschlichen Probleme, denen wir alle ausgesetzt sind, ja denen wir uns kaum entziehen können ( schon gar nicht als Eltern mit Kindern) und gegenüber denen wir oft derart ohnmächtig sind, massiv zu verdrängen ?

Gewiss es ist normal, menschlich und deswegen auch verständlich, wenn man als Mutter oder Vater sein Kind nicht nur liebt, sondern es auch als was ganz besonderes ansieht, zumal wir uns psychologisch betrachtet damit auch - narzistisch - selber aufwerten.
Doch ist nicht jedwege Seele auch immer was besonderes und was einmaliges ? Bedarf es wirklich solch einer Bezeichnung ? Ist es denn sooo ungewöhnlich, falls ein Kind z.b. eine latente oder deutlich ausgeprägte Medialität zeigt ?

Wir leben u.a. in einer Zeit der massive Reizüberflutung ( TV, Compi..), die besonders das kindliche Gehirn in jüngeren Jahren so nicht mehr verkraften kann. Auch die Geborgenheit nach dem sich ein Kind naturgemäss sehnt, ist für uns alle nicht mehr derart leicht zu vermitteln, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. Die Folgen können leider verherrend sein.

Als jemand der viele Kinder mit ADS u.ä. persönlich kennenlernen durfte, halte ich z.b. die Gleichsetzung von ADS=Indigokinder wirklich für völlig abstrus.
Es gibt zwar manchmal jene weitentwickelten Seelen auch bei jenen Kindern, doch macht man aus einer medizinisch-psychologischen Diagnose noch kein Indigokid !

Aber vielleicht sag ich dies auch nur deswegen, weil ich selbst Vater von zwei Kindern bin, die ich liebe und die mich zwar oft beglücken, doch ein andermal wieder an den Rand jedweger Selbstbeherrschung zu bringen vermögen.
Ach ja, es sind keine idealisierten "Indigokinderlein", sondern eben "nur" 2 ganz "normale" (B-)Engel.

Grüsse
Nevyn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: