logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Therion (Thread von unten)
Anath schrieb am 15. Juli 2002 um 20:32 Uhr (503x gelesen):

> > Ich verlange ein wenig anstand von der menschheit aber wo ist die bitteschön?

> > nett sein ist eine sache,aber wo ist der anstand der kodex eines menschen.

Ich möchte hier nur auf diese beiden Sätze eingehen.
Es gibt KEINEN einheitlichen Anstandskodex des Menschen, wenn man einmal davon absieht, dass Mord und Inzest in allen Kulturen verurteilt werden (wenn man bitte bei Inzest bedenkt, dass die Definition, was dazu gehört und was nicht, wiederum kulturabhängig ist).
Aber in diese Kategorie gehört Homosexualität eindeutig NICHT. Wenn man sich das Ganze biologisch anschaut, wird man feststellen, dass auch im Tierreich gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht selten vorkommen, so dass man davon ausgehen kann, dass alle "Richtungen" in denen man sein Sexualleben ausleben möchte, ohne Zwang anzuwenden, völlig in Ordnung sind.
Kulturell ist da natürlich einiges abgewandelt worden, was die Wertigkeit angeht, aber denk mal an die alten Spartaner: da war das völlig normal. Heute sind wir leider immer noch nicht ganz soweit, es wieder als eine normale Variation der menschlichen Sexualitätsvorlieben anzusehen, auch wenn sich mittlerweile doch einiges geändert hat.
Tralala, dir möchte ich hier aber eindeutig widersprechen - mein Eindruck ist, dass Therion das durchaus so gemeint hat und sich ansonsten auch recht gut auszudrücken weiß.
Ich habe nur festgestellt, dass viele Menschen - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr in der Lage sind, mit Differenz umzugehen. Daran sollten wir vielleicht alle ein wenig arbeiten *ggg*
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: