logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexe sein lernen??
ByteBug schrieb am 17. Juli 2002 um 3:04 Uhr (515x gelesen):

Hallo Maria,
meiner Meinung nach hat Hexe sein viel (mehr) mit einer gewissen Lebenseinstellung / einem gewissen Glauben zu tun und weniger mit dem 'Hokuspokus'. Magie gehoert sicher dazu aber ist nicht das, was eine Hexe ausmacht. Abgesehen davon ist keine Veranlagung vorausgesetzt. Allein schon deswegen, weil man schon die Sprache als 'magisch' bezeichnen kann. Und sprechen kannst du ;).
Das mit schwarzer und weisser Magie ist so 'ne Sache.
Mit einem 'guten' Zauber kannst du jemandem schaden
(du möchtest etwas haben - also muss es jemand abgeben).
Genauso kannst du mit einem 'schlechten' Zauber jemandem etwas gutes tun. (wenn du jemandem schadest, um jemanden zu schützen) Magie ist nie NUR gut oder NUR schlecht...
Viele sagen, Magie sei bunt.
Ich denke, dass solange man wirklich niemandem schadet mit der Magie, geht man einen anstrengenden aber interessanten und angenehmen Weg. Wenn man Schaden den man anrichtet für akzeptabel (und angemessen) hält, ist der Weg anderen zu schaden, um seine Ziele zu verwirklichen, oft der 'einfachste' aber man schafft sich auf Dauer viele Feinde, muss mit seinem (hoffentlich) schlechten Gewissen ringen und darf sich nicht wundern, wenn man so behandelt wird, wie man selbst andere behandelt.

hoffe, mit meiner Meinung geholfen zu haben

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: