logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexe sein lernen??
wird nich irre...:-) schrieb am 17. Juli 2002 um 13:33 Uhr (481x gelesen):

> Hallo Maria,

also meiner Meinung nach kann man es gewiss lernen, wenn man die nötige Reife mitbringt. Oder was sagen die anderen dazu?
Damit meine ich, dass ich in letzter Zeit häufig Menschen finde, die Buffy und Konsorten anschauen und sagen:" Oh geil, das will ich auch machen" Ohne Wissen, ohne Erfahrungen.Dann suchen sie sich irgendwelche Rituale aus dem Netz´und fangen an zu zaubern, ohne sich im Klaren darüber zu sein, was sie damit bewirken können und welche Gefahren dahinter stecken können.

Ich denke, wenn man diesen Weg einschlägt, sollte schon etwas in einem selbst vorgegangen sein....Was bringt es, wenn man nicht sensibel genug ist um Dinge zu spüren oder wenn man die innere Stimme nicht hört? Wenn man sich nicht über die kleinsten Dinge freuen kann? Wenn man nur stur auswendig lernt und "hext", ohne dass das aus dem tiefsten inneren kommt?

Wieder eine Frage an alle:

Kann man lernen Dinge zu sehen, zu fühlen. Klar kann Mensch lernen, aber kann es auch jeder??

Aber ich denke wenn Leute, sich die Mühe machen, Informationen einzuholen und fragen stellen, setzen sie sich mit diesem Thema schon auseinander, da bin ich mir sicher, dass solche Menschen es lernen können. Jedoch gibt es so viele, die fragen, obwohl man soviel Infos findet zu den Themen. Ich glaube, dass das zum "Reifeprozess" gehört:
selber nachdenken! Und hinterher, wenn man nicht mehr weiter kommt ein paar Denkanstösse von Gleichgesinnten holen.

Ich hoffe du Maria und die anderen verstehen, was ich damit sagen will. Wenn du schon hier vorbei kommst und fragst, bist du sicher auf dem richtigen Weg!!!

Liebe Grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: