logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexe sein lernen??
Bernadette schrieb am 17. Juli 2002 um 20:31 Uhr (476x gelesen):

Hi Seelendiebin!
Mich würde interessieren,was du unter "hexisches Erbe" verstehst.

Liebe Grüße,
Bernadette


> Habe gerade mal hier rumgestöbert....bin eine 32 Jahre alte freischaffende Hexe....mir war von anbeginn meines Denkens bewusst, anders zu sein, aber erst im Alter von 29 Jahren habe ich zuordnen können, inwieweit ich anders bin.
> Ich denke, daß man nur begrenzt lernen kann, Hexe und Hexer zu sein, da mir aufgefallen ist, daß man um sein uraltes Erbe Erbe, da in einem schlummert, wissen muss, um ernsthaft mit Magie zu arbeiten. Ferner halte ich es nicht für ehrlich sich selbst gegenüber, nur weisse Magie praktizieren zu wollen, einfach aus dem Grund, da man seine eigene dunkle Seite in sich nicht akzeptieren kann oder will. Doch sie ist nun einmal da, ist ein Teil von mir und will auch gehört werden. Ich denke, es ist eher zerstörerischer, wenn man versucht, sie zu ignorieren. Ausserdem ist es reine Auslegungssache, ob etwas gut oder schlecht, schwarz oder weiss ist. Jede Hexe und jeder Hexer muss selbst abwägen, inwieweit er Magie praktiziert. Und die Aussage, alles schlechte kommt mindestens drei Mal zu Dir zurück halte ich für Aussagen Hasenfüßiger, die verhindern wollen, daß ihnen schlechtes gewünscht wird.
> Lange Rede, kurzer Sinn...;-), ich denke, man muss schon einen Anteil "hexisches Erbe" besitzen, um mit Magie, egal welcher Art, zu arbeiten. Denn Magie zum Machtmissbrauch kann nicht im Sinne der Anderswelt sein und nur weil Sleepy Hollow oder Dark Angel toll sind.....seine Komplexe sollte man anders kompensieren.

> Ave

> Die Diebin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: