logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Naive Hexen und ähnliche Threads
Birma schrieb am 22. September 2002 um 14:13 Uhr (637x gelesen):

Hallo lieber Michael und die anderen,

hmmm.... Ihr beklagt Euch, das dieses Forum an Wert verloren hat. Ja, gebe ich uneingeschränkt zu. Aber wodurch denn? Habt Ihr Euch das nicht einmal gefragt.

Es sind nicht die Teenies, die meinen eine Jungehexe zu sein. Sicher nerven die auch. Und die 10000ste Frage nach einem Liebesritual bringt uns auch nicht weiter. Das es in Zeiten wie Charmed-Buffy-HarryPotter-und-Co zu Schwemmen von "Junghexen" kommt, dürfte uns Ältere doch nicht erstaunen. Das war immer so und das wird immer so bleiben.

Es sind auch nicht nur die Faker, Spams, Werbemails und Co. Es gibt ja auch immer wieder einige, die sich, auch hier in diesem Thread darüber aufregen, das es Leute gibt, die mehrfach unter anderem Namen hier posten (Du Betroffener weißt wen ich meine) und so eine Diskussion versuchen anzufangen. Allerdings ist die Grundlage bei dieser Diskussion meistens Nichts, was mit Hexentum zu tun hat.

Wieviele Diskussionen sind bereits in den anderen Foren von Paranormal gelaufen, siehe die Postings über die Existenz von Gott oder Glauben (gerade fängt hier einer an). Aber niemand macht sich da die Mühe, mal zu schauen. "Ruff" auf den Klick zum Hexenforum und dann los während zeitgleich in 1 oder 2 Foren dasselbe geschieht. Und manche der Poster von dort posten das selbe auch noch hier. Da könnte ich manchmal auch aus der Haut fahren.

Auch das hier oft Fragen gestellt werden, die ins Heilerforum oder OBE- oder Jenseitsforum oder gar im Hauptforum hingehören, nervt.

Und dann die Liebeszauber etc. Himmel, manchmal habe ich das Gefühl als wenn manche Leute nicht lesen können. Sechsmal im Abstand von nur wenigen Tagen und immer wieder dasselbe anstatt mal zu scrollen auf der Seite oder in den Archiven.

Nicht vergessen dabei möchte ich die Leute, die hypothetische Phrasen aufstellen und die endlos lange diskutieren, weil es immer irgend jemanden gibt, der darauf antwortet. Da wird dann Wissen, Scheinwissen, Haarspalterei, Thesen, Antithesen, Hypothesen, Schrulligkeit, Erfahrungen einfach alles miteinander in einen Topf geworfen und sich da ein neues Weltbild - das selbstverständlich das einzige gültige und richtige Weltbild ist - zusammen gemixt. Irgendwann einmal sind alle so richtig wütend und schon geht wieder eine Stänker- und Meckerserie los. Dazu braucht es keiner Planeten-, Sonnen- oder Mondkonstellation.

Wir haben hier auch unseren, Entschuldigung, "persönlichen Hofnarren". Nein nicht Dich, mein lieber Narr, Du kennst die birne oder brima doch! Dieser "Hofnarr" hat zu allem irgend etwas zu sagen in allen Foren. Diese Person weiß Alles, kann Alles, ist Alles. Vieles davon ist durchaus lesenswert, doch das meiste ist nur unausgegorenes Zeugs diverser Persönlichkeiten dieser Person. Laßt sie ihren Spaß haben, wenn ihr das könnt, aber versucht sie nicht mehr in endlosen Threads zu überzeugen, das ihre, welche auch gerade postende Persönlichkeit es auch sei, falsch ist. Es bringt nichts. Diese Person ist nicht in der Lage das zu erkennen.

Vor kurzem hatten wie - besser gesagt Elokin - den Versuch gemacht, etwas neues zu beginnen: die Themenwoche. War erst wirklich schön, aber wie schnell wurde daraus ein "ich-habe-aber-Recht-Thread"? Schade drum, aber ich hoffe Elokin - ich schiel mal rüber zu Dir - macht das weiter.

Wo sind Diskussionen darüber, was man und wie man sich als Hexe fühlt, was es bedeutet für einen persönlich? Wo gibt es Hilfestellung der Hexen untereinander bei Problemen? Wo sind Informationen, die eine Hexe hat, die andere nicht haben? Jede hütet ängstlich ihren Erfahrungsschatz anstatt ihn mit anderen zu teilen.

Es geht nicht darum, persönliche Probleme ganz außen vor zu lassen. Wenn eine sich schlecht oder gut fühlt, einen Joke kennt oder sie einfach glücklich oder traurig ist, soll und darf sie das gerne sagen. Wir wollen doch nicht bierernst hier alles durchkauen.

Die medialen Menschen, wie ich sie oft nenne, bilden ein umfassendes Netz. Leider ist hier davon kaum etwas zu spüren. Aber das liegt an jedem einzelnen von uns selber.

Auch wenn ich diesmal mich als Hexe und nicht in einer meiner Funktionen bei Paranormal gemeldet habe, darf ich doch bemerken, das das Team irre viel zu tun hat. Im Schnitt laufen so an die 400 - 500 Postings und Mails innerhalb von ca. 16 Stunden zusammen. Und jede Einzelne muß inzwischen gelesen werden aufgrund der Angriffe, die zur Zeit erfolgen. Zum Selber Posten bleibt da kaum noch viel Zeit. Und dann noch das endlose Wiederholen des Ursprungstextes, statt diesen zu löschen, weil man selber nur einen Satz dazu zu sagen hat, erleichtert uns das auch nicht gerade.

Und wenn Ihr dazu jetzt etwas zu sagen habt, dann tut es Eurem richtigen Hexennamen, denn anders seid Ihr nur Störenfriede, die sich hinter eigenartigen Bezeichnungen verstecken. Wenn ich etwas im Internet poste oder maile, das Bezug zu Heilung, Paranormal, Esoterik oder Hexentum hat, dann bin ich Birma. Warum muß ich Dutzende Namen dafür haben? Das werde und kann ich nicht verstehen.

Ich bin nicht allwissend - ich bin unwissend, aber ich bin neugierig. Neugierig auf die Welt da draußen, die ich nicht im realen Leben sehen kann. Ich versuche mein Hexendasein möglichst auszuleben, da es für mich eine Lebenseinstellung und keine Mode ist. Ich suche und finde, ich grabe und grüble. Ich versuche nicht zu erklären, das mir jetzt das Brot runtergefallen ist, weil ich da an Magie glaube. Ich stehe mit beiden Beinen in der Erde aber ich recke meine Hände zum Himmel.

Knuffels von mir, Birma, die jetzt zusieht, daß sie endlich das neue Hexen-Ressort fertig bekommt!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: