(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meine Antwort
667 schrieb am 3. Januar 2000 um 20:22 Uhr (340x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben!
Tachchen auch Juna....
mal vorweg, die Meinung, die jetzt kommt, ist nicht negativ zu sehen, sie ist halt nur meine Meinung ;-)
> Ich bin Juna und habe mir einige Beiträge hier durchgelesen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier sehr junge Menschen drunter sind, die nicht reif sind zu praktizieren.
Warum? Ich würde mal sagen, daß hat gar nix mit dem Alter zu tun, ich persönlich kenne Personen, die die 40 überschritten haben und ein fundamentales Wissen in Sachen Magie besitzen (sowohl in Theorie alsauch in Praxis (wie schreibt man denn Praxis???? Dat schaut komisch aus...)), die ich persönlich dennoch für "unreif" halte. Wo willst du die Grenze ziehen? Wem willst du magie untersagen, wem erlauben? ich denke letztendlich ist jeder für sein Tun selbstverantwortlich und viele "Erwachsene" verhalten sich schlicht und ergreifend keinen Deut reifer, als sechsjährige Kinder...
So what....?
> Dies kann man nicht nur zwischen den Zeilen, sondern auch in den Zeilen lesen. Ich rate euch darauf zu achten wem ihr welche Antworten gebt.
Naja.. und auch da kannst du nicht verhindern, wer was wie aus deiner Antwort liest. Ich lese nur, was ich lesen will und einige Postings könnte ich in Chinesisch schreiben, die Antworten wären die selben, was nichts über das aussagt, was ich eigentlich gesagt habe, sondern lediglich darüber, was der andere lesen wollte... so ist das halt, mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort, daran wirst du auch nix ändern, wenn du dir stundenlang den Kopf über Formulierungen zerbrichst.
> Mich hat auch alles Paranormale schon sehr früh fasziniert; allerdings ist Vorsicht geboten.
Ja... und?
> Wer sich ernsthaft mit "Hexen" auseinandersetzen/lernen möchte sollte sich hineinfühlen und sich auch Informationen aus Büchern besorgen.
Klar.. aber wer sich nicht ernsthaft beschäftigt, der wird auch nicht sehr weit kommen. Was soll schon großartig passieren, mal im Ernst... ich denke auch, das man mit Magie nicht "herumspielen" sollte, aber was will ich denn machen, Magie nur unter Zugangsbeschränkung? Wer sich wirklich interessiert, wird auch finden, wer nur "spielen" will, wird keinen allzugroßen Schaden anrichten, die Paranoia, die auf Dämonenbeschwörungen solcher Möchtegernmagier unweigerlich folgt, ist dann halt "Berufsrisiko" Und schließlich nicht jeder, der mal nen Joint raucht, landet später bei harten Drogen.. nicht jeder der mal nen Wein trinkt, bekommt ne Leberzirose...
is halt so.. daran wird keiner von uns was ändern, egal wie vorsichtig er ist...
> Ich finde es zusätzlich sehr wichtig sich auch mit dem Unterbewusstsein bekannt zu machen (z.B. durch Hypnose/Selbsthypnose).
ich persönlich finde es wichtig, sich mit sich selbst bekannt zumachen wenn man sich der magie widmet. das finde ich.. es gibt genügend, die finden, sie hätten dies bereits getan, oder sie bräuchten dies nicht...
jedem seinen Weg.. die Frage ist nur, wer kommt wann, wo und wie an... aber das weiß ebenfalls keiner.. again.. so what...
> Auch durch das Kennen von anderen Religionen wird einem einiges klar.(Sehr interessant) Für solche Sachen sollte man sich zusätzlich interessieren und nicht darauf hoffen, dass irgendjemand, z.B. von hier, einem "Zaubersprüche" und "Rituale" aufgeschrieben vor die Nase setzt.
*g*... Tja.. aber das macht doch Mühe... *mehr grins* und so Instantmaggi wär doch viel toller.. klappt dann halt nur in den seltensten Fällen...
Mit dem allumfassenderen Interesse stimme ich dir zu, das ist aber meine Meinung und bestimmt nicht zwangsläufig nötig für magische Praxis, oder meinst du die Voodoopriester auf haithi interessieren sich wirklich für den Koran? *g* Ich schon, aber ich bin auch kein Voodoopriester...
>Und gedacht wird: Jetzt kann es los gehen. Wenn ich Sachen wie "Liebeszauber" lese wirds mir schaurig.
Warum? *g* das frage ich aus dem Grund, daß mich diese Postings auch immer provozieren, aber das hat was mit mir zu tun... nicht mit dem Liebeszauber als solchem... wiederstrebt halt total meiner Auffassung von LIEBE, aber wieviele menschen kontrollieren und binden ihre Partner an sich OHNE den blassesten Schimmer von Magie zu haben? Nur mit reiner Psychologie, mit ihrem alltäglichen Verhalten... wie wir sie tagtäglich ohne großartiges Nachdenken immer wieder anwenden.. Wie oft kontrollierst du? Wie oft wirst du kontrolliert??? ;-)
>Ich will nicht behaupten, dass ich mich nur für "weisse" Magie interessiere(es geht sowieso ineinander über und ist kaum zu unterscheiden, wenn man ehrlich ist)aber so etwas wie Liebeszauber ist solch ein Unsinn. Einige hier sind sich gar nicht im klaren was für Auswirkungen das wohl haben kann.
Wer ist sich denn im Klaren, was für eine Auswirkung sein tägliches Verhalten auf den Partner hat? Das ist ein und das selbe und hat mit Magie nix zu tun....
Wie oft macht man sich "unentbehrlich", wie oft macht man jemanden "abhängig" wie oft ist man "abhängig" und "unfrei".
Mal ehrlich schlimmer als eine "normale Beziehung" kann kein noch so schwarzmaggischer und oberpöhser Liebeszauber sein...
> Mich würde es freuen, wenn ich mit einigen von euch Lesern in Kontakt kommen könnte. Ich möchte eure Ansichten, Meinungen und Wünsche kennenlernen. Seht das, was ich geschrieben habe nicht als negativ an. Es ist halt nur MEINE Meinung.
Jep.. und nun hast du meine dazu...
Grütze dir...
667

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: