logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Hexenprozesse
Samira schrieb am 22. November 2002 um 22:07 Uhr (405x gelesen):

Hallo ihr alle!!!

Also, ich befasse mich sehr viel mit der Geschichte der Hexenverfolgung um 1400-1700 rum. Und ich finde es total schlimm, dass damals so viele unschuldige Frauen, aber auch Männer gefoltert wurden. Was sagt ihr zu den Hexenprozessen- denkt ihr noch öfters über die damalige zeit nach, und wie sich wohl unsere "Vorfahren" dabei gefühlt haben, usw.?
Wie hättet ihr damals gehandelt? (Okay, vielleicht hätte man damals nicht gerade die Wahl gehabt. Schließlich haben die Kirche, Menschen und gericht ja fast alle Frauen, Männer, die sich mit Kräutern auskennen, usw. vor den Scheiterhaufen gebracht bzw.gefoltert).
Was würdet ihr tun, bzw. unternehmen, wenn in unserer Zeit nun noch eine Hexenverfolgung beginnen würde? Würdet ihr Angst davor haben, dass es soweit kommen würde, wie damals?
Also, falls euch auch meine Meinungen interessieren:
Ich denke viel über die hexenprozesse nach, und befasse mich sehr mit seiner Geschichte. Ich finde es interessant, darüber zu lesen, anderseits aber auch abscheulich, wie die Hexen und Ketzer damals gefoltert wurden, und wie mit ihnen umgegangen wurde. Wie ich damals gehandelt hätte, weiß ich nicht recht. Ich hätte mich auf jeden Fall verteidigt, auch wenn ich angst gehabt hätte. Man hatte nicht gerade die Wahl, aber vielleicht konnte man doch irgendetwas tun...
Ich würde schon etwas Angst davor haben, wenn eine neue Hexenverfolgung beginnen würde. Ich weiß nicht, sie würden zwar nicht die gleichen Methoden (Folter, Scheiterhaufen etc.) wie damals anwenden, allerdings würde ich mich trotzdem etwas fürchten. Vielleicht sollten zu so einer zeit auch alle Hexen, heiler, Magier, usw. zusammenhalten.
Na ja, ich würde sehr gerne eure Meinungen darüber hören
hoffe auf Antworten

Viele liebe Grüße,
Licht und Liebe,

Samira

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: