logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hexenprozesse
Annemarie schrieb am 24. November 2002 um 11:35 Uhr (418x gelesen):

Hallo Samira,

tja, die Hexenprozesse!
Sie waren dermaßen abscheulich und grausam, daß es für mich u.a. ein Grund ist, die Kirche abzulehnen. Auch Luther war nicht besser!

Wärst du standhaft geblieben?

Zuerst Verhaftung, dann wurde der Angeklagte ganz ausgezogen, überall! rasiert (kleine Teufel wurden gesucht), Hexenproben, die immer mit dem Tod endeten, die Folter, die in verschiedenen Stufen eingeteilt wurden. Häufig wurden die Angeklagten verkehrt herum an den Arnen aufgehängt, zusätzlich Daumenschrauben, der spanische Stiefel angezogen, geschlagen und mit glühenden Zangen gerissen. Und selbst, wenn der Angeklagte das ohne Geständnis durchgestanden hatte (es starben mehr in der Folterkammer als auf dem Scheiterhaufen), ging es weiter!
Bekannte wurden unter einen Vorwand zu den halbtoten Angeklagten gebracht, um ihnen etwas rauzulocken! Der Henker versorgte die Gemarterten und es enstand eine besondere Beziehung zwischen ihnen, die der Henker ausnutzte und vielen ein Geständnis entlockte!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: