(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: eine kindergärtnerin erklärt die welt - na klar doch
Irnann* schrieb am 5. Dezember 2002 um 16:43 Uhr (583x gelesen):
> Hi wieauchimmer,
> ich habe oft das Gefühl, das Lchiria einfach nur kritisiert wird - und auf solche Art und Weise :o( - weil keiner versucht sie zu verstehen.
> Sie denkt vielleicht eben nur ganz anders wie andere, ist das so schlimm?
> Liebe Grüsse
Hi Silin,
das ist es nicht. Wenn Du ihre Beiträge jedoch von Beginn an verfolgt hättest, würdest Du feststellen, dass sie Hexen und das Hexentum verachtet und hasst ( und dies konnte ich sogar einmal "live" und leider auch anders erleben).
Sie gebraucht Informationen die sie hier von Usern bekommt um sie hinterher zum Schaden zu verwenden.
Ihre Probleme sind eine Projektion dessen, was sie sendet und was auf sie zurückfällt.
Ich glaube nicht, dass sich jemand hier die Mühe macht Lchiria zu "verhexen" oder irgendwelche böse Dämonen auf sie hetzt. Zum einen sind die, die es vielleicht tun würden dazu (noch nicht) fähig - zum anderen würden die, welche diese Art der Magie betreiben können, es nicht tun.
Hexerei, Magie und Schamanismus führt bei labilen Menschen leicht zu paranoiden Wahnvorstellungen und manchmal sind sie Auslöser einer latenten Schizophrenie.
Harte Worte, ich weiß. Jedoch habe ich bereits leidige Erfahrungen mit sogenannten "Hexen" und "Schamanen" machen müssen, deren Verstand umnebelt war, ihre Weltanschauung als Vorwand nutzten um ihre psychischen Probleme zu verstecken und dabei eine unglaubliche Energie besaßen anderen beständig Schaden zuzufügen.
Ihre Beiträge zeugen nicht von Wissen oder Hilfestellung; vielmehr sind es Puzzlestücke die aus unterschiedlichen Bildern stammen und selbst für Lchiria selbst vollkommen unklar sind.
Bedenklich finde ich, dass diese Bruchstücke Desinformationen beinhalten, die bestehende Vorurteile Hexen gegenüber verstärken, zum anderen verwirren sie mehr, als dass sie helfen.
Immer sollte jeder der sich mit Magie beschäftigt der Gradwanderung bewußt sein die der Blick in die Mysterien mit sich bringt. Eine gute Schulung sollte sich über viele Jahre hinziehen bis sich das verlorenen Wissen wieder ins Wachbewusstsein vorgearbeitet hat, um die Möglichkeit eines Ausbruchs psychischer Krankheiten so gering wie möglich zu halten.
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: