Jesus meinte etwas anderes
Simon schrieb am 11. Januar 2003 um 19:04 Uhr (604x gelesen):
Hallo Blaze,
ich finde es bemerkenswert mit welchem Elan du dich hier dafür einsetzt, Frieden im Foum zu schaffen. Das respektiere ich echt, aber ich muss dich auf etwas hinweisen:
> Einigen wir uns doch darauf, dass wir versuchen nur gutes zu tun, ich denke dann handeln wir alle wie Jesus es sich gewünscht hätte.
Jesus war natürlich dafür, nur Gutes zu tun. Er war ja auch schließlich der einzige Mensch aller Zeiten, der sein ganzes Leben lang nie sündigte.
Aber seine Botschaft ist nicht einfach nur, dass wir Gutes tun sollen. Seine Botschaft ist, dass wir (geistlich) wiedergeboren werden sollen. Die Wiedergeburt, die er meint heißt, dass wir unser Leben unter Jesus Führung stellen sollen und um seine Vergebung unserer Sünden bitten sollen. Unsere Sünden stehen wie eine Mauer zwischen uns und Gott. Erst durch die Sündenvergebung Jesu ist Gemeinschaft mit Gott möglich. Nur Jesus Jesus kann diese Mauer sprengen. Dann gilt es eine Beziehung zu Jesus zu haben.
Das war das Evangelium in Kurzfassung.
Was ich meine ist folgendes: Jesus möchte nicht einfach, dass wir Gutes tun. Es geht ihm viel mehr darum eine Beziehung mit uns zu haben.
Ich war erst auch Okkultist(erst Crowley-Weg, dann Bardon-Weg), erkannte dann aber, dass alles Esoterische und Okkulte nicht wirklich von Gott kommen.
God bless You
MfG
Simon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: