logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was, wenn...
Simon schrieb am 11. Januar 2003 um 22:11 Uhr (602x gelesen):

Hi Jassu,

es ist ja nicht so, dass Gottes Weisheit sich auf ein Buch beschränkt. Nein. Aber seine Worte an uns beschränken sich auf ein einziges Buch.

Der Schöpfer hat sich nunmal eben Israel ausgesucht, als Land, dem er sich offenbart. Das hat nichts damit zutun, dass es deren Stammesgott war.
Ich stimme dir zu, dass wir Gott nicht begreifen können. Ein Topf kann nie seinen Töpfer begreifen. Aber daher ist ja Gott in Menschengestalt auf die Erde gekommen, damit wir ihn wenigstens ein wenig verstehen. Seine Liebe zu uns ist soo groß, dass er für uns ans Kreuz gegangen ist. Das finde ich einfach nur geil.

Ich lasse dir deine Meinung, möchte dir halt bloß meinen Standpunkt verdeutlichen, damit du später nicht sagst, niemand hätte dir die Wahrheit erzählt.

Also nochmal: Wenn man Christ sein möchte, reicht es nicht an Gott zu glauben. Man muss Jesus sein Leben geben und sich von ihm führen lassen. ( Wie das geht, erfährt man zB bei www.jesusfreaks.de unter "Bekehrungszimmer" )

Ich glaube, das wissen viele (Namens-)Christen gar nicht.

Alles Liebe

Simon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: