(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Christen und Nazis
Blaze schrieb am 11. Januar 2003 um 14:45 Uhr (515x gelesen):
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin über's Wochenende nicht zu Hause.
Was die Vergleiche zwischen Christen und Nazis anbelangt, dieser Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen, denn Hitler führte keinen Glaubenskrieg. Zugegeben, er beschäftigte einen Hellseher und die keltischen Symbole wurden von ihm mitgetragen, aber das Keltentum ist eine Kultur und keine Religion und an Hellseherei zu glauben ist ebenso wenig verwerflich wie der Glaube an Engel oder an Jesus. Hitler führte aber keinen Glaubenskrieg, er wollte expandieren, also die Grenzen des deutschen Reichs auf die natürlichen Grenzen ausdehnen und zur Finanzierung dieses Wahnsinns benötigte er die Ersparnisse der Juden. Gut, lassen wir das, da könnten wir Romane schreiben und es würde trotzdem zu nichts führen.
Was mich an Gabi nervt, sie glaubt offensichtlich ernsthaft, dass sie uns vom Christentum überzeugen kann, obwohl sie das Christentum selbst noch nicht mal richtig kapiert hat. Wäre sie eine belesene Theologin, die uns mit ihren fundierten Informationen etwas neues erzählt, so würde ich ja noch nicht mal was sagen, aber Gabi plappert nur einige plakative Sprüche nach, die für einen gläubigen Heiden äußerst beleidigend sind. Was soll ich davon halten, wenn mir jemand sagt, meine Nächstenliebe wäre böse? Genau das tut sie nämlich, wenn sie behauptet, mein Glaube wäre Teufelswerk, desweiteren behauptet sie, ich sei geistig behindert, denn sie unterstellt mir, dass ich gut und böse nicht unterscheiden kann. Vor Gericht ist aber jemand der gut und böse nicht unterscheiden kann nicht schuldfähig und wird in psychiatrische Sicherheitsverwahrung genommen, sprich er kommt in die Klapsmühle.
Was mich auch nervt, wenn ich in ein Elektronikforum gehe und sage, ich will jetzt über Atomenergie diskutieren, so werden die Leute darauf eingehen, aber wenn ich auf jeden zweiten Beitrag dergestalt reagiere, dass ich den Leuten sage, du bist an der Umweltverschmutzung schuld, Atomenergie ist ein Verbrechen und ihr die ihr diese Energie nutzt, seid verantwortungslose Dummköpfe, so wird es sicher nicht lange dauern und die Forenleitung wird mir mitteilen, dass meine Beiträge unerwünscht sind, weil sie das Thema des Forums verfehlen. Dies ist ein HEXENFORUM und kein Tummelplatz für verklemmte Christinen, die missionieren üben wollen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Christen und Nazis ~ Blaze - 11.01.2003 14:45 (51)