(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nochmal zum Thema Junghexen, auch wenn es euch zum Hals raushängen dürfte...
Regan schrieb am 7. Juli 2001 um 9:27 Uhr (498x gelesen):
Hi Faith,
obwohl du bestimmt irgendwie recht hast mit dem, was du sagst, bin ich dennoch anderer Meinung. Ich nehme an, es handelt sich um eine Grundsatzfrage.
Erstens mal: ich posaune nicht in die Welt hinein, dass ich eine Hexe bin. Das hat nichts mit Scham und Vorurteilen zu tun, sondern einfach damit, dass ich keinen Bock habe, mit Pentagramm und rotgefärbten Haaren oder Birkenstockschuhen herumzulaufen. Ich habe auch keine Lust, Fremden und Nicht-Hexen oder wie man es nennen soll, zu erklären, was ich mache. Denn ich missioniere nicht. Das habe ich vielleicht vor ein paar Jahren versucht. Gebracht hat es nichts. Mein Ziel ist nicht, andere an dem teilhaben zu lassen, was ich mache, sondern in dem weiterzukommen, was ich mache.
Für mich hat das ganze wenig mit Göttin und dem Gehörnten und das Tanzen um das Feuer bei Jahrensfesten zu tun, auch wenn ich über diese Dinge Bescheid weiss.
Magie, in meinem Falle Hexerei, heisst, dass ich gewisse Dinge tue, die mit Magie zu tun haben. Es heisst nicht, dass ich eine Lebenseinstellung habe, die ich mit JEDEM teilen möchte.
Wenn sich dann z.B das Nachbarsmädchen dafür interessiert, erkläre ich es ihr gerne. Ich zeige ihr auch gerne Sachen. Aber ich stehe nicht bei jedem mit Rede und Antwort zur Stelle. Das interessiert mich nicht.
Ich möchte hier mit anderen Menschen diskutieren, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Ich habe keine Lust, irgendwelchen Leuten, die gerade mal zufällig hierhergesurft sind, gleich Infos nachzuschmeissen.
Gruss Regan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: