logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nochmal zum Thema Junghexen, auch wenn es euch zum Hals raushängen dürfte...
Regan schrieb am 7. Juli 2001 um 16:23 Uhr (431x gelesen):

> Hi Regan,
> du verfolgst nicht den alten Glauben,bzw. Religion sondern benutzt Magie wann und wie es dir passt oder? Das ist im Grunde ja nicht negativ gemeint. Aber ich denke das du eben eine etwas andere Auffassung von Hexentum hast.Verbessere mich wenn ich falsch liege:-)

Ja genau. Und ich verstehe es auch nicht als negativ, im Gegenteil.

> Das man Hexe ist musss man einem doch nicht ansehen, die wenigsten Hexen glaube ich laufen mit Birkenstocklatschen und roten Haaren durch die Gegend (wo hast du das denn her?).

Das habe ich bisher an allen Hexentreffen, die ich je erlebt habe, gesehen. Sagen wir mal, 98% aller weibl. Hexen hatten rotgefärbte Haare. Birkenstocklatschen war wohl etwas übertrieben, habe aber auch solche Exemplare erleben dürfen.

> Man muss auch nicht zeigen dass man Hexe ist und wenn man das lieber für sich behalten möchte ist das auch in Ordnung, dagegen hat ja keiner was. Ich habe auch ein paar Sachen, wo ich denke dass sie niemanden was angehen.
> Aber gerade was meinen Glauben angeht bin ich stets bereit ihn zu rechtfertigen und zu verteidigen wo es geht wenn es nötig ist.

Das ist ja auch dein gutes Recht. Nur solltest du damit eben nicht für alle sprechen.

> Ich weiss wie es ist sich alleine Sachen aneignen zu müssen weil man alleine ist und niemanden fragen kann.So etwas kann grausam sein.Gerade in der Magie.Auch wenn ich mich mit ihr schon drei Jahre beschäftige, fühle ich mich immernoch als Junghexe. Ich habe erst vor kurzem den Alten Glauben für "mich" entdeckt. Und auch endlich jemanden gefunden den ich frage kann wenn ich in der Hinsicht etwas nicht verstehe.

Es ist ja auch nicht verboten, Fragen zu stellen, und es ist wichtig, dass man jemanden hat, der einem weiterführt. Kommt nur auf die Art und Weise an, WIE man seine Fragen stellt und mit welchem Hintergrund!

> Was ich eigentlich dagen will ist, dass ich es doof finde andre nicht zu sagen was Sache ist. Viele haben nämlich eine falsche Vorstellung unseres Glaubens und wir sollten dafür sorgen dieses Bild endgültig auszulöschen!Deshalb sind wir doch keine Missionäre. Wir drängen unseren Glauben auch niemanden auf. Aber ich habe kein Problem meinen Glauben zu repräsentieren, ich tue es gern (was nicht heisst ich renne durch die Straßen und brülle"Hey ich bin eine Hexe, cool was?")Nein,nein aber ich stehe zu meinem Glauben und tue dmit ja auch nichts unrechtes.

> Wir sollten uns freuen dass das Interesse am Hexentum zunimmt schließlich bedeutet das, dass die Menschen endlich wieder ihre Ursprünge erkennen und Intoleranz hoffentlich bald ein Fremdwort sein wird!!!!!!

Niemals werden die Menschen wieder ihre Ursprünge erkennen. Intoleranz wird immer herrschen. Die Naivität, dass durch eine Religion die Welt verbessert werden könnte, ist immer wieder erstaunlich.......

> Viele liebe Grüßle
> Be Blessed
> Eure ~Faith~

Gruss Regan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: