logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Intolerant? Von wegen!
Regan schrieb am 7. Juli 2001 um 17:43 Uhr (427x gelesen):

Das haben wir ja gern: wenn man nicht weiter weiss, halt mit den Nazis kommen, das zieht ja immer, nicht wahr, lieber Dorkas?
Es ist mir scheissegal, ob du ein Wicca, Earthbound oder Bullyparade-Hohepriester (lol) bist. Wenn du damit glücklich bist, ist das toll für dich. Du bist ja eine derart mächtige Hexe, dass du noch nicht mal so viel Energie mitbekommst, um zu merken, dass du mit einer Frau sprichst. Ich sehe richtig, wie du dumm aus deinem Bücherhaufen hervorkuckst und denkst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, jetzt, wo du so viel Wissen von ANDEREN aufgenommen hast und damit protzen kannst.
Wenn du auch nur ein einziges Mal seriös Schattenarbeit gemacht hättest, dann würdest du jetzt schon viel weniger dumm reden, denn dann hättest du deine Schwächen besser unter Kontrolle. Jammerlappen du!

> Hi, Regan!

> Erstens solltest du meine Postings genauer lesen, dann wüpßtest Du, daß ich kein initiierter Wicca-HP bin, sondern initiierter Earthbound-HP, wobei die Richtungen aber sher nahe miteinander verwandt sind (etwa wie deutscher Schäferhund und Collie).
> Zweitens würdest Du mir gern den Mund verbieten. Das findest du also tolerant, ja? Hm, ein seltsames Verständnis von Redefreiheit, fast ein wenig faschistoid, würde ich sagen, aber anders kenne ich dich ja nicht: Selbst keine Ahnung haben, aber auf die echten Hexen draufdreschen. Pfui, Regan, böser Junge!

> Drittens: Wenn du in der Lage bist, Bücher von Anfang bis ende zu lesen, dann tu das auch bitte mal, um dich über wicca, Reclaiming etc. zu informieren, anstatt immer den Lauten zu machen. Genug Autoren und bücher habe ich ja schon genannt.
> Ja, es gibt tausende von Religionen, konfessionen, Splittergruppen, Sekten und so weiter.
> Aber weshalb sollen sie alle ihre Religion haben dürfen, nur wir nicht? Erinnert mich irgendwie an die Schilder "Juden unerwünscht!" Kann mich natürlich auch irren. A propos: Wenn du mir das mit den Monotheisten und den Hexen nicht glaubst, viel paß beim Lesen. Für den Koran und dessen Auswertung allein, wirst du mit Kommentaren etwa drei Jahre brauchen, mit der Bibel etwa fünf Jahre deinen spaß haben, und mit dem Talmud (wenn du denn eine vollständige Ausgabe bekommst) noch länger.
> Du wirst entdecken, daß diese Lehren mit einer hexischen Lebensauffassung, die ja auch immer heidnisch ist, absolut inkompatibel sind (so, als würdest du versuchen, Linuxprogramme auf Windows laufen zu lassen).

> Habe ich behauptet, Wicca oder Earthbound seien die einzig Wahren? Mitnichten und Neffen. Ich habe da einen ganzen Haufen Leute aufgezählt, verschiedene Gruppen, welche aber alle extrem ähnlich sind und alle die Urreligion der Großen Göttin LEBEN!

> Außerdem hat Charakter und Hilfsbereitschaft sehr wohl etwas mit dem Hexe SEIN zu tun, denn Hexen arbeiten strikt an sich selbst, siehe auch Schattenarbeit. Aber da du ja keine richtige Hexe bist und nicht weißt, was das ist, sag ich es dir: Es ist die Auseinandersetzung mit den dunklen, verletzten und verdrängten Persönlichkeitsanteilen, die Transformation und Integration derselben.

> Natürlich ist das kein Wunder, wenn du dir wünschst, daß du nie von wicca gehört hättest (bzw. ich nehme an, auch von den anderen Richtungen). Denn dann könntest du beruhigt weiter so agieren, ohne daß dich jemand auf Deine Inkonsequenz aufmerksam macht.

> Weißt du, mich nervt es auch, mich mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen, aber da ich eine starke Geduld und Toleranz besitze, tu ich das trotzdem, anstatt rumzuschreien und anderen den Mund verbieten zu wollen.
> Noch gibt es so etwas wie Meinungsfreiheit, noch haben wir sowas wie Demokratie, noch dürfen wir unsere Religion leben. Aber vielleicht ändert sich das ja bald, dank Leuten wie dir.

> Dorkas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: