logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Rat, Tat und Repräsentanz
Dorkas schrieb am 7. Juli 2001 um 12:34 Uhr (452x gelesen):

FAITH

Liebe Faith! Merry meet!

Faith: Also, ob sinnlose Fragen dabei sind oder nicht letztendlich geht es darum Menschen zu helfen. Dafür sind
Hexen doch auch da, oder? Natürlich es ist ja auch nicht so dass wir jeden "aufpäppeln" müssen, das ist natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber wir sind Stellvertreter unseres Glaubens und wir stehen auch zu unserem Glauben und wir sollten jedem behilflich sein und unter die Arme greifen wie es nur geht.

Dorkas: So ist es. Wir sind die Repräsentanten der ALTEN RELIGION und sollten uns um diejenigen kümmern, welche noch auf der suche sind und sich mit Fragen direkt an uns wenden. Zwar gebe ich Regan nur ungern Recht in der Beziehung, daß wir nicht missionieren sollen, aber es stimmt. Dennoch unterstütze ich nicht ihr egoistisches Statement, daß man sich nur um sich selbst zu kümmern hat. Wenn uns jemand nach den Jahreskreisfesten, nach der Göttin und den Gehörnten, nach der Magie usw., fragt, weshalb sollten wir schweigen? Wahre Hexen erkennt man nicht unbedingt äußerlich, auch da hat Regan Recht, allerdings sollten wir offen sein, wenn uns jemand fragt. Gut, es stimmt, daß viele Fragen nerven, gerade dieser pubertäre Spiritismusscheiß in Richtung Gläserrücken. Doch: Wer soll die Suchenden auf den Weg weisen oder warnen, wenn nicht wir, die Älteren und Erfahreneren, welche das schiefe Bild, das in vielen Köpfen herumschwirrt geraderücken können. Das geht allerdings nur, wenn wir selbst konsequent sind, im Glauben, Denken und Handeln und praktizieren, was wir lehren und zur Urreligion der Großen Göttin stehen.
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings ist es manchmal auch eine Frage des Nachdenkens, wenn zum 3456sten Mal die Frage kommt, wie Jacqueline aus Bad Pyrmont oder sonstwo es erreichen kann, daß endlich ihr Sportlehrer sie poppt (etwas überspitzt ausgedrückt). Schließlich beschäftigt sich ungefähr über den Daumen gepeilt jeder 10. Thread im Forum damit, wie Scheiße manipulative Zauber sind. Dennoch: Wir sind die, welche repräsentieren, da hast du vollkommen Recht.

Faith: Ob es Fragen in Sachen Gläserrücken ist, die nur zu oft gestellt werden oder sonstige ob wir uns
beispielsweise mit Satanismus beschäftigen oder ihn praktizieren wir müssen dazu klar Stellung
nehmen. Was macht ihr denn erstmal wenn ihr in der Öffentlichkeit mit solchen und vielleicht noch
banaleren (schreibt man das so)Fragen konfrontiert werdet, weil es eben "Nichteingeweihte" nicht
besser wissen? Sagt ihr dann auch, les dir doch ein Buch durch oder geh doch ins Internet da gibts
genug Zeug drüber oder steht ihr zu eurem Glauben und erklärt und sagt was Sache ist?

Dorkas: Das stimmt. Man muß Position beziehen. Allerdings ist es auch ganz gut, wenn man gute Literaturhinweise gibt, damit die Leute sich nicht so einen Kommerzdreck wie "Kithara", "Sandra", "Thea" oder den Scheiß von Silver Ravenwolf reindrehen, sondern back to the roots sich lieber Starhawk, Vivianne Crowley, die Farrars und Buckland in die Rübe schrauben. Das ist den inkonsequenteren VertreterInnen hier im Forum natürlich ein Dorn im Auge, denn schließlich hat ihrer Ansicht nach Hexentum nichts mit Religion zu tun, nach dem Motto: Bamsel dir ein Pentagramm um und nenn dich Hexe. Das find ich ziemlich daneben, und da stimme ich dir erneut zu, wenn du sagst, daß wir Stellung nehmen müssen. Das geht natürlich nur, wenn man wirklich eine Hexe ist, mit allem, was dazu gehört. Was meinst du, wie ich manchmal mit Fragen überschwemmt werde, wieviele Telefonate über wirklich knifflige spirituelle Fragen und wie oft ich Literaturlisten verschicke und Kontakte zu seriösen Hexen oder Organisationen vermittle? Die Leute rennen mir die Bude ein. Da kristallisiert sich schnell heraus, wer nur oberflächlich an einem Kick interessiert ist, und wer wirklich danach hungert, gute infos oder sogar eine Ausbildung irgendwo zu bekommen.

Faith: Wenn mich jemand was fragt und wenn noch weitere hundert Leute mit der gleichen Frage zu mir
kommen würden, klar es fängt an zu nerven aber ist man nicht froh wenn man jemanden kennt oder
weiss dass es dort Leute gibt, so wie hier, wo man fragen kann und sich auch eine gute Antwort
noch dazu einholt?

Dorkas: Richtig.

Faith: Vergesst nicht wir sind die Repräsenten unseren Glaubens und sollten dieser Aufgabe mehr als gut
noch nachkommen. Helft mit und gebt den Leuten endlich ein klares Bild auch wenn`s manchmal
schwerfällt. Es sind doch auch nur Suchende wie wir es einst waren und die nun gefunden haben, helft
den anderen auch zu finden.

Dorkas: Stimmt. Sich im Elfenbeinturm einzuschließen nach dem Motto: Ich habe meine Schafe im Trocknen, der Rest soll zusehen, wo er bleibt, ist arrogant und zeigt, daß nichts begriffen wurde. Deswegen sollte man wirklich zu dem stehen, was man betreibt, alles andere ist wischiwaschi. Im Gegenteil, es ist unsere priesterliche Pflicht, für andere da zu sein!

Blessed be! May you never hunger!

Dorkas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: