(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Am besten ist die offene Diskussion
Lichtsucher schrieb am 20. Juli 2001 um 13:13 Uhr (353x gelesen):
Hi Novice,
Buchtips? Naja, Bücher sind auf diesem Gebiet so eine Sache. Ich selber habe ein Buch über hermitische Magie, daß ich mittlerweile 5 oder 6 mal gelesen habe und je nach "Bildungsstand" versteht man das jedes Mal anders.
Das was sich festigen muss ist der Umgang mit der Materie ... es darf dir nicht zu abstrakt und künstlich vorkommen, sondern muss für dich was ganz normales sein.
Wichtig ist das du an dich und deine Macht glaubst ... ob du jetzt einen Spruch ala Bibi Blocksberg aufsagst oder lateinische Formula ist vollkommen irrelevant. Was zählt ist deine innere Einstellung zu dem was du machst.
Deshalb solltest du viel mit Leuten diskutieren, die sich auch mit sowas beschäftigen. Internet kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, da das persönliche bei solchen Gesprächen meist auf der Strecke bleibt.
Oder man mißversteht sich oder redet an einander vorbei.
Die Körpersprache wird zu oft (vor allem bei diesen Themen) unterschätzt. Oft kann ich einen Gefühlszustand besser an der Körperhaltung meines Gegenübers ablesen als aus seinen Worten hören.
Was du sonst brauchst ist Zeit und Gedult.
Du wirst das Wissen erhalten, daß du auf deinem jetztigen Nivau verarbeiten kannst.
Ein Zauberbuch mit 100%tig wirkenden Sprüchen wirst du nie finden (ich habe selber mehrere Jahre nach sowas gesucht).
Zauber funktionieren nicht so wie sie in Märchen dargestellt werden ... meist sind sie viel subtieler, begrenzen sich auf den Geist, nicht auf Materie.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Wünsche euch allen
Gesundheit und Frieden
Und Licht im Sinne von Erleuchtung
Lichtsucher

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: