(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ich brauch einige Tipps
haselhain schrieb am 20. Juli 2001 um 13:35 Uhr (350x gelesen):
> Hi!
> Ich kenn mich leider noch nicht gut aus, deshalb wollte ich mal fragen, wie ich denn am besten einsteige.
> Am besten ohne unzählige Bücher kaufen zu müssen; es gibt doch sicher auch was im Internet, oder?
> Dann wollte ich noch wissen, mit welchem "Hexen" (tut mir Leid) sollte ich denn als erstes anfangen (so als "Einsteigerspruch")?
> Gibt es irgendwelche Lektionen, die ich als erstes ausführen sollte?
> Danke.
> Novice
Hi Du. Ich empfehl Dir trotzdem ´n Buch ;-)
Und zwar hab ich zum Einstieg(und auch jetzt während des Werdegangs)sehr viel mit STARHAWK´s "Der Hexenkult als Ur- Religion der GRoßen Göttin (Originaltitel: The Spiral Dance- The Rebirth of den Ancient Religion of the Great Goddes)" anfangen können. Dort sind viele Meditationen über die Elemente, Entspannungs-, KOnzentrations- und Visualisierungsübungen beschrieben, und sie erzählt auch aus dem Leben in ihren beiden Konventen. Überhaupt möchte ich Dir Meditationen gerade für den Anfang aber auch immer wieder im "Fortschreiten" sehr ans Herz legen, da sie einfach Entspannung und Konzentration optimal fördern können- und das ist sehr wichtig zum magischen Wirken. Im Anhang des Buches findest Du übrigens eine Liste von Büchern aus denen STARHAWK teilweise zitiert oder auf deren Autoren sie verwiesen hat. Ih kann Dir jetzt allerdings nichts aus der Liste empfehlen, da ich
a) noch keines der Bücher in meinen Besitz gebracht habe(
n o c h *g*)
, und
b) das gute Stück zur Zeit verliehen habe.
Ein wichtiger Name ist aber bestimt Dion Fortune, die ziemlich viele Bücher zum Thema geschrieben hat. Schau einfach mal bei amazon.de vorbei und such nach Büchern von ihr.
Alles Liebe und schöne,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: