(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Ich brauch einige Tipps
Cora schrieb am 20. Juli 2001 um 13:22 Uhr (465x gelesen):
Hallo Novice!
Ich bin auch noch nicht lange dabei, kenne aber keine Rituale, die man als Neuling machen könnte. Wenn ich das bedürfnis dazu habe ein Ritual zu wirken, denke ich mir selbst was aus(auch wenn man das als Anfänger nicht machen sollte, wegen der Unerfahrenheit).Ist mir aber schnuppe, ich mache ja kein Brimborium, sondern über nur symbolisch das Ritual stellvertretend für meine Gefühle aus, ohne etwas bewirken zu wollen. Als ich anfing meine Lehre in die Hand zu nehmen, habe ich 2 Tage gefastet, das wirkt reingend und bei Neumond ist das ein guter Start. Ansonsten mache ich Meditation in Ruhe und Bewegung und Sensibilationsübungen. Übungen sind sowieso das Beste für den Anfang, um die Grunkenntnisse zu erlangen. Du kannst einfach mal den Begriff Deines Interesses in eine Suchmaschiene eingeben, die Dir weitere Informationen heraussucht, das ist auch sehr lehrreich. Aber ein Buch kann nicht schaden, Du kannst bei Deiner Stadtbücherei eins zum Thema Hexenkult oder Wicca-Naturreligionen ausleihen, obwohl die Bücher nicht immer gut sind. Das sind so meine tips :o) Wenn Du noch Fragen hast, ich habe ein offenes Ohr für Dich!
Einen schönen Start wünsche ich Dir!!!
Cora
P.S.: Träume aufschreiben und Tagebucheintragungen helfen dabei, sich selbst zu erkennen :o)
> Ich kenn mich leider noch nicht gut aus, deshalb wollte ich mal fragen, wie ich denn am besten einsteige.
> Am besten ohne unzählige Bücher kaufen zu müssen; es gibt doch sicher auch was im Internet, oder?
> Dann wollte ich noch wissen, mit welchem "Hexen" (tut mir Leid) sollte ich denn als erstes anfangen (so als "Einsteigerspruch")?
> Gibt es irgendwelche Lektionen, die ich als erstes ausführen sollte?
> Danke.
> Novice

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: