Re: Schattenbuch
Blaze schrieb am 7. Juni 2003 um 23:04 Uhr (502x gelesen):
Hallo,
was Anath und Irnann geschrieben haben klingt ein wenig, als bräuchte man kein Buch der Schatten, aber gerade weil ich in meiner Anfangszeit keines geführt habe vermisse ich es heute sehr. Gelegentlich finde ich wieder einen fliegenden Zettel auf dem ich mir (in Runen) Notizen zu einer Übung gemacht habe und sofort kommen Erinnerungen hoch und ich bemerke erst, wie sehr ich mich seither verändert habe. Das hilft mir zu verstehen wie jene Leute denken, denen ich etwas beibringe und die Erinnerung inspiriert mich gelegentlich auch dazu mit meinem heutigen Wissen Dinge die damals nicht geklappt haben noch mal zu versuchen.
Ich mache mir auch heute noch viele Notizen in Runenschrift und glaube nicht, dass ich das irgendwann wieder verlerne. Derzeit schreibe ich mir beispielsweise im Büro meinen Hexenwerdegang auf (wird irgendwann bei Para veröffentlicht) und ich möchte nicht, dass jeder Arbeitskollege sofort sieht, dass ich da was privates auf dem Tisch habe (ich mache auch dienstliche Notizen in Runen, das wissen meine Kollegen).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Runen etwas abgeändert habe, weil meine Kollegen angefangen haben Runenschrift zu lernen :o)
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: