Re: Schattenbuch
Cassy schrieb am 8. Juni 2003 um 4:39 Uhr (482x gelesen):
Hallo Osindra,
ob man jetzt ein Buch der Schatten braucht oder nicht hängt von der einzelnen Person ab. Wobei ich mich hier jetzt definitiv auf das BDS beziehe und nicht auf ein magisches "Tagebuch". Ich selbst habe in meinem Buch meist Räuchermischungen, die ich eher selten bzw. nur zu bestimmten Anlässen verwende und daher vergessen würde. Aber ich kenne auch jmd die eine Vorliebe für umfangreiche Rituale und Anrufungen hat. Diese dann in einem Buch zusammenzufassen ist absolut sinnvoll.
Auf den ersten Blick gesehen macht es keinen Unterschied, ob es sich um ein schön gestaltetes Buch oder um einen Computerausdruck handelt. Aber dieses Buch stellt etwas Besonderes dar und daher finde ich persönlich es schöner es entsprechend zu gestalten und nicht wie einen Einkaufszettel zu schreiben. Ich gehe ja auch nicht mit geflickten Arbeitsjeans in die Oper.
> wie zum beispiel auch der zauberstab, den braucht man ja auch nicht wirklich! Er unterstützt halt nur.
Da bin ich nicht so ganz Deiner Meinung - Das kommt auf die Tradition an bzw. ob Du ihn auch verwendest.
Liebe Grüsse
Cassy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: