Guten Morgen, Cassy,
wenn ich diese Wahl hätte, würde ich mich natürlich für den Wohlstand entscheiden. Denn Wohlstand erlaubt es nicht nur mir mehr Wissen und Informationen zu erlangen, sondern diese auch anderen zu eröffnen. Ich denke da an Schulen bauen und zwar nicht nur staatliche, wo das Gehirn versklavt wird, sondern Schulen, die alle Ideologien anbieten und nicht nur auf dem Elitetrip sind und vor allem Schulen, die rein musisch sind, also Kunstakademien, Töpferschulen, Musikschulen, Schulen für Wort und Bild, Schulen für Kreativität, Schulen für Philosophie, in denen keine Religion und keine Ansicht szenziert wird. Ich würde Bibliotheken aus dem Boden stampfen und Museen. Ich würde Entwicklungsprojekte unterstützen, die vor Ort helfen, ohne zu missionieren, sondern denen dienen für die sie gedacht sind. Das sind meine Träume, klar kann ich nichts von der Dreckskohle mitnehmen, aber ich kann verhindern, daß sie für Waffen eingesetzt wird, ich kann Pflugschare schmieden aus Schwertern. Ich kann Chaos in die Welt bringen, die gewöhnliche Ordnung aufbrechen und die Menschen aufrütteln, damit sie sich von Geld nicht versklaven lassen. Das kann ich tun, ich kann das Geld mit seinen eigenen Waffen schlagen und das ist ein Gedanke, der mir sehr gut gefällt.
Liebe rebellische Grüße, Torweg
> Hallo ihr Lieben,
> zwar ist mir bewusst, dass meine Frage jetzt etwas seltsam erscheinen wird, doch so wie Vielen fallen mir persönliche
> Entscheidungen meist schwerer, da man oft nicht objektiv
> genug ist. Nachdem mir die Meinungen von Einigen von Euch aber wichtig sind bitte ich euch mir meine Frage zu beantworten.
> Wenn ihr Euch entscheiden müsstet zwischen
> a) besonders viel Wissen oder
> b) besonderen Wohlstand
> wobei Letzteres nicht Unwissenheit voraussetzen würde.
> Wie würdet ihr wählen?
> Es ist hier aber nicht die Frage welche Antwort ethisch
> richtiger wäre.
> Danke für Eure Hilfe
> Eure Cassy
>
www.gfmh.beep.de