logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage
Anath schrieb am 16. Juni 2003 um 18:41 Uhr (634x gelesen):

Ich würde mich für den Wohlstand, der das Wissen nicht ausschließt entscheiden - also nicht entweder-oder, sondern sowohl-als auch.
Zum einen ermöglicht mir der Wohlstand, mein Wissen zu erweitern, da ich meine Zeit nicht mit selbsterhaltenden Maßnahmen zubringen muss, sondern die Zeit habe, zu lernen - und jeder, der hier schreibt, hat Anteil an einem gewissen Wohlstand, der ihm genau das ermöglicht - sonst hätte er nicht lesen und schreiben gelernt und vor allem keinen Internetzugang ;-)
Zum zweiten ermöglicht mir der Wohlstand, anderen, bei denen es nicht so gut läuft, zu helfen oder Wissen zukommen zu lassen.
Wohlstand an sich ist nichts schlimmes (kann nur - wie alles andere, missbraucht werden...) und ich bin überzeugt, die Göttin, das Leben oder wie auch immer dasjenige ist oder heißt, an das ihr glaubt, will Fülle für die Menschen und nicht Mangel.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: