logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage
Irnann* schrieb am 16. Juni 2003 um 8:41 Uhr (614x gelesen):

Hi Cassy,

ich sehe es ähnlich wie Torweg.
Allerdings liegt die Entscheidung im persönlich gewählten Lebensweg.
Was für die eine Person richtig ist, kann sich für jemand anderen nicht als der Weg herausstellen, der die besten Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung bietet.

Großer materieller Wohlstand ist leider zur heutigen Zeit der Schlüssel für den Zutritt auf eine Ebene der Gesellschaft von wo aus es erst möglich ist Einfluss nicht nur im kleinen Kreis der Verwandten und Bekannten auszuüben.
Ohne gesellschaftliche Anerkennung kannst Du noch so weise sein und über Wissen verfügen was vielleicht die ganze Welt zum Besseren wenden könnte, es würde niemand auf Dich hören wenn Du nicht den sozialen Status erreicht hast.
Die Frage ist, ob es der Lebensweg ist der von Dir angestrebt wird.

Ein anderes Problem liegt in unseren Tiefen verborgen, dass wir materielle Besitztümer meist gegen geistigen Reichtum aufwiegen.
Aber wir finden reife Seelen ebenso in gutsituierten wie in erbärmlichen Lebensumständen.

Wenn wir sagen: Materieller Bestitz ist uns gleichgültig, dann sollte es das wirklich auch sein. Meist drücken wir jedoch damit unser Unbehagen denjenigen gegenüber aus, die ihren Lebensweg mit diesem materiellen Wohlstand gehen können.

Es stellt uns niemand vor die Frage : entweder-oder.
Beides zusammen ist möglich und es ist eine Herausforderung mit jederart von Besitz so umzugehen, dass nicht nur wir als Individuum davon profitieren.


Grüße
Irnann*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: