logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wissen oder Wohlstand
Catser schrieb am 16. Juni 2003 um 19:49 Uhr (686x gelesen):

Hi,

Wenn Du Dich in Deinem Leben umsiehst, erkennst du, auf was Du bisher gesetzt hast.

Ich kenne Leute mit vielen Regalen voller Bücher, die auch großteils gelesen wurden. Die haben auf Wissen gesetzt.

Und ich kenne welche, die haben sowas nur weil man es hat, und Auto, Kleider und Technik Spielzeug sind Ihnen wichtiger.

Wenn Du mit Deinem bisherigen Weg unzufrieden bist, kannst du ja mal für einige Zeit das Gegenteil machen. Das tut oft sehr gut.

In manchen Lebensphasen ist Geld wichtiger als in anderen. Als ich jung und solo war, bin ich jahrelang mit ca. 100 Euros im Monat ausgekommen. Ich hatte viel Zeit und habe viel gelernt.
Jetzt habe ich Familie. Ein Kind kostet. Und wenn ich mich dafür entscheide, daß meine Frau nicht arbeiten muß, damit meine Tochter nicht in den Hort muß, wird es teurer. Wenn ich nicht will, daß meiner Familie die Decke auf den Kopf fällt, dann tut es keine Zweizimmerwohnung mehr.
Momentan brauche ich viel mehr Geld.

Wohlstand ist also auch Zeitabhängig.
Und Wissen sowieso.

An Deiner Stelle würde ich beides nehmen.
Verdiene viel Geld (Du bist so wertvoll, daß Du das verdienst) und kauf Dir davon Wissen (Urlaub, Kurse, Beratungen, Therapien, Massagen, Bücher).

Und wenn Du mehr als genug davon hast (vom Geld und vom Wissen), gib etwas ab.

Tu es.

Catser

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: