(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Habt ihr was bemerkt???
Irnann* schrieb am 16. Juni 2003 um 19:50 Uhr (636x gelesen):
Hi,
habe mir gerade eben noch einal eure Antworten durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
Alle männlichen Poster hier haben sich für das Wissen entschieden.
Die Antworten der weiblichen Hexen gingen, je mehr Lebensjahre sie auf dem Buckel haben mehr und mehr in die Richtung Wohlstand UND Wissen.
Ich erkläre es mir so:
Die männlichen Antworter gehen ihren Urinstinkt nach,- denn Wissen ist Macht;)
Bei den Frauen ( Weiber gefällt mir eigentlich besser ..aber ich will nicht unhöflich sein )herrscht der Überlebenstrieb vor. Die Kinder wollen schließlich ernährt werden und die Vorraussetzungen für eine möglichst gute Zukunft sind nun mal besser, wenn es keine materiellen Defizite gibt.
Grüße
Irnann*
PS: Ich habe vor einigen Tagen ein Bild aus den Nachkriegsjahren gesehen; eine Frau hält einen Suppentopf in der Hand und sie und ihre Tochter schauen mit einem unglaublich beseelten Lächeln hinein. Beide sind sichtbar unterernährt und man kann nur erahnen was sie durchgemacht haben.
Ich würde alles tun, damit meine Familie niemals derart leiden muss und ich würde dafür bereitwillig auf Wissen verzichten....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage ~ Cassy - 16.06.2003 02:26 (25)