(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Oh Hexen, helft mir
woelfi schrieb am 16. Juni 2003 um 12:54 Uhr (561x gelesen):
Hi Du,
neben Zwiebeln und Knobi hilft auch Mistel und Weißdorn sehr gut gegen Bluthochdruck.
Ansonsten gilt: Ruhig bleiben. Ich habe selbst nach einer Op jahrelang an Herzrasen gelitten. Das ging erst weg, nachdem ich den eigentlichen auslöser, bei mir schlichte Dauer-Angst, aus meinem Leben gekickt habe.
Also erstmal: keine Panik, man stirbt nicht daran, auch wenn es sich gefährlich anfühlt und man Todesangst bekommen möchte. Aber gerade diese Angst macht es noch schlimmer.
Irgendwann lebt man in ständiger Panik vor neuen Anfällen, und gerade das begünstigt neue Anfälle.
Ich hab damals die 2. Sorte Beta-Blocker ganz gut vertragen (Beloc-Zok), aber nach einiger Zeit dann auch schleichend wieder abgesetzt, da sie am Ende mehr Probleme gemacht als gelöst haben.
Mir wollte dieses Herzrasen damals etwas sagen, in meinem Leben war einiges im argen dass ich erstmal ändern mußte, danach ging es auch weg. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich? Gibt es etwas in Deinem Leben, dass Dir ständig Angst macht?
Ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang nur mehr im sitzen schlafen konnte. Versuch doch einmal, dein oberes Bettende etwas zu erhöhen, nicht ganz flach zu schlafen.
Ich weiß wie schwer das ist, was ich jetzt sage aber: Nicht mehr in Panik verfallen, wenn ein Anfall kommt. Es bringt einen nicht um, sonst wär ich längst tot. Einfach warten bis es vorbei ist. Im Stehen ging das bei mir immer am besten, aber probier das selber aus.
Also bei mir ist es wieder verschwunden, aber Ärzte haben mir dahin wenig geholfen. Erst nachdem ich alle Angst verbannt hatte, ging es weg. Allerdings hatte ich bis zu der Op schon jahrelang im permanenten Alarmzustand gelebt, wie ein Hase im Wolfsgehege. Das wird bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall sein. Trotzdem, wenn Du noch Fragen hast an jemanden, der das hinter sich hat, meine Emailaddy iss oben dabei.
Liebe Grüße und gute Besserung!
woelfi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: