logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Baumgeist
Silín schrieb am 16. September 2003 um 12:39 Uhr (490x gelesen):

Huhu Nightbird,

mein Mann hat auch vor ganz ganz vielen Jahren unsere Tanne gefällt. Die stand vor unserem Haus, und angeblich sind die Wurzeln Richtung Hauswand gewachsen, so musste die arme Tanne sterben. Zuschauen konnte ich schon mal gar nicht, und mein Lieblingsspruch zu dieser Zeit war: "Hättet ihr Euch das nicht vor dem Einsetzen überlegen können? Ist doch ganz klar, dass eine Tanne riesengroß wird". Hab ganz lange um meine schöne Tanne getrauert, wir hatten uns schon richtig angefreundet. Um die Narbe in meinem Vorgarten und meiner Seele ein wenig zu schließen, habe ich einen klitzekleinen Lavendel vor den Baumstumpf gesetzt. Dieser Lavendel wurde durch die Kraft, die noch im Baumstumpf steckte (guter Dünger u.a.), so groß, dass er meinen ganzen Vorgarten ausfüllte. Ich hatte das Gefühl, er hat den schmerz ein wenig gelindert, der überall im Garten spürbar war. Heute geht NIEMAND mehr an meine Bäume. Mein Mann muss zwar unsere Weide ein wenig kürzen, weil sie viel zu groß ist (ich find sie allerdings soooo schön), und unsere Nachbarn sich beschweren (blöde Nachbarn), aber fällen darf er nix mehr im Garten. Wir achten nun auch ziemlich genau darauf, was wo hingesetzt wird, damit nicht nochmal so eine arme Pflanze wegen Unachtsamkeit sterben muss.

Ich habe damals nicht die Naturgeister gefragt, sondern bin rein meinem Gefühl gefolgt. Aber die Idee von Feli ist klasse, da wirst Du bestimmt eine gute Antwort bekommen.

Liebe Grüsse
Silín

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: