logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Reinkarnation
Maya schrieb am 19. September 2003 um 19:11 Uhr (492x gelesen):

Hallo.

Ich habe den Eindruck gewinnen müssen, daß viele Menschen die sich mit dem Thema Reinkarnation auseinandersetzen, für sich dieses System, als Glauben annehmen oder internalisieren (Oder dies nur vorgeben! Ich fände es im Übrigen sehr wünschenswert, wenn aus den Beiträgen in diesem Forum stärker hervorgehen würde, welche der Äußerungen und Einschätzungen auf angelesenem Wissen oder Hörensagen beruhen, und was davon aus der eigenen ERFAHRUNG des jeweiligen Posters stammt), dies in einer Weise tun, um ihre Fehlleistungen in der gegenwärtigen Inkarnation dadurch zu legitimieren, und zwar weltanschaulich. Und wenn dann etwas einem anderen als zweifelhaft aufstößt, oder massiv Grenzen Überschritten werden, dann werden vielfach lediglich Andeutungen und Worthülsen geäußert, oder es finden gar Predigden und Indoktrinationsversuche statt.

Und bei konsequentem Nachfragen stößt man dann halt auf massiven Dogmatismus.

Ist so etwas eurer Meinung nach nicht verantwortungslos und ein Machtmißbrauch gegenüber jenen vielen Menschen, die NICHT in diesem "System Reinkarnation" denken, fühlen und erleben?

Ist es euch wichtig, welche individuelle Auswirkung das eigene Denken und Wahrnehmung in der Interaktion und Kommunikation mit anderen Menschen, für diese hat?

Ist hier das Mittel so heilig, daß der Zweck unbedeutend ist?

Was ist wichtiger: Die Aufgabe eines Menschen in diesem Leben, oder der mitunter krampfhafte Versuch

Für mich sind solche Menschen ebenso engstirnig wie Wissenschaftler die alles, was von ihrer Linie abweicht als Unsinn darstellen.

Und die (das ist sie immer) persönliche Wahrnehmung, daß "ja alles IRGENDWIE miteinander verbunden" sei, wird mitunter dazu herangezogen, ebenfalls Fragen der persönlichen Abgrenzung in mitunter sehr egozentrischer und rücksichtsloser Weise dazu zu benutzen, sich über die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen hinweg zu setzen.

Eine magische Wahrnehmung zu entwickeln, also buchstäblich alles, was in einem selbst und um einen herum geschieht als persönliche Botschaft der Göttin, des Universums etc. zu betrachten, entbindet einen Menschen nicht von der eigenen, individuelen Verantwortung.

Seht ihr das auch so?

Ich finde es einfach schwach, wenn Individuum das magische Weltbild z.B. mit kollektivistischen Ideen vermischt, und so tut, als würde der Rest der Menschheit auf dieselbe Weise ticken.

In diesem Zusammenhang habe ich ganz allgemein den Eindruck gewonnen, daß esoterische Denkweisen häufig starke Bezüge zu braunem Gedankengut aufweisen...

Ist die Göttin gar etwa eine FASCHISTIN?????

Das wäre eventuell eine mögliche Erklärung für diese ganzen trostlosen Schilderungen von Menschen über traumatische Erfahrungen in anderen Inkarnationen erklären, Rad des Karma usw.

Ich bin mittlerweile ohnehin zu der Auffassung gelangt, daß mal jemand auf breiter Ebene ein alternatives Inkarnations-System etablieren sollte! Monopole sind auf Dauer sehr Kunden-Unfreundlich.

Hat das schon mal jemand versucht?

So, und jetzt mache ich mir ein paar angenehme Stunden mit meinen Elementalen! :-)

Manche Elementale und Schemen wirken schon SEHR entspannend!

Ist tatsächlich ein Thema, das Spaß macht!

Gruß,

Maya











zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: