logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Reinkarnation
Blaze schrieb am 22. September 2003 um 1:14 Uhr (491x gelesen):

Hallo Magic Raven,

> Was bedeutet verschemlzen genau für dich?

Die menschliche Seele ist ein Teil der Seele des Engels, wenn sie mit der Seele des Engels wieder verschmilzt, so bist du wieder ein Ganzes, du kannst dich an alles was deine Seelenanteile in ihren Inkarnationen erlebt haben erinnern, weißt welche Seelenanteile noch auf der Erde in welchen Körpern sind und hast endlich den völligen Durchblick, wie das Universum wirklich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Engel die Unendlichkeit verstehen kann und dir als Teil dieses Engels werden dann natürlich alle Fragen beantwortet, die du dein Leben lang mit dir rumgeschleppt hast.

> Behält man Erinnerungen und Bewusstsein?

Du bekommst durch die Verschmelzung etwas (Erinnerungen, Wissen) dazu, verlierst aber nichts.

> Ist es doch eine Art Nirvana?

Nein, du wirst nur Teil einer höheren Lebensform, mit einem Paradies oder Nirvana hat das nichts zu tun.

> Ich hab mir mal eine zeitlang gedacht,dass man vielleicht als nächsthöhere Aufgabe in Engel wird (ist nicht dasselbe wie verschmelzen)

Das würde bedeuten, du bleibst wer du bist, verschmelzen bedeutet aber, du wirst viel viel mehr. Um es bildlich auszudrücken, du bist eine Seite eines Buches, verschelzen mit dem Buch bedeutet, du wirst wieder Teil des Buches.

> aber da hätte man dann auch nach einer bestimmten Zeit genug gelernt und es würde sich die Frage stellen was dann kommt.Alles so offene Fragen ;-).

Ich sagte ja, diese Frage kann auch ich nicht ergründen, Engel haben sicher ein völlig anderes Verständnis für unser Universum.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: