logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Blaze und sein Wettlauf gegen die Zeit.
Miraculix schrieb am 19. Oktober 2003 um 11:13 Uhr (543x gelesen):

Blaze und sein Wettlauf gegen die Zeit.

Es war einmal vor langer Zeit, nun all zulange war es nun auch nicht her, jedenfalls keine Hundert Jahre, ein Magier mit Namen Blaze.
Eines schönen Tages überkam es Blaze sich einen Wettlauf gegen die Uhr zu liefern. Wohlweislich, dass es in diesem Wettkampf mit Sicherheit nicht zugehen würde wie in der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel.
Schließlich stand Blaze an der Startlinie und hielt eine Stoppuhr in der Hand.
Nach dröhnendem Knall der Startpistole begann Blaze seinen Wettlauf gegen die Zeit.
Blaze erwartete, dass je schneller er lief, die Uhr langsamer gehen müsste. Aber egal wie schnell er lief, die Uhr tickte synchron und gleichmäßig weiter. Kurz vor Erreichen der Lichtgeschwindigkeit brach der Magier schließlich das Rennen ab und war der Meinung, dass die Zeit weder schneller, noch langsamer vergangen war, da seine Uhr nichts anzeigte. Um zu erstaunter war er, als er seine Uhr mit der Uhr an der Startlinie verglich. Ging die Uhr an der Startlinie doch deutlich nach, was den Schluss zu ließ, dass für Blaze die Zeit während seines Rennens langsamer verging. Und so startete Blaze ein neues Rennen um es der Uhr ein für allemal zu zeigen. Er lief schnell, er lief noch schneller, er erreichte halbe Lichtgeschwindigkeit und schließlich volle Lichtgeschwindigkeit, und verwandelte sich bei Lichtgeschwindigkeit in unendlich viel Energie.
Was war geschehen ?
Nun ganz einfach: Blaze hatte während seines Rennens mehr Zeit zur Durchquerung des Raumes, als zur Durchquerung der Zeit aufgebracht. Nur, wenn man sich ganz schnell durch den Raum bewegt, so tut man dies stets auf Kosten der Zeit. Die Mischgeschwindigkeit, also die Summe der jeweiligen Eigenzeit und der Zeit die man für die Durchquerung des Raumes benötigt ist aber immer Lichtgeschwindigkeit.
Darin ist auch der Grund zu sehen warum man sich nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann: man kann es nämlich auch nicht langsamer als mit Lichtgeschwindigkeit. Alles bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit, nur dass man meistens mehr Zeit für die Durchquerung des Raumes auf Kosten der Zeit aufbringt. Und somit verging die Zeit für Blaze immer langsamer je schneller er lief.
Und die Moral von der Geschicht ?
Langsam und mit Gemach. Was Du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen.
Oder wollt ihr euch entsprechend m(tot)=m(o)/(1-(sqr(v/c)2)) in unendlich viel Energie verwandeln ?

Miraculix
(Der Druide Deines Vertrauens)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: