logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Blaze ist recht merkwürdig
Miraculix schrieb am 19. Oktober 2003 um 14:28 Uhr (566x gelesen):

Masse-Energie-Äquivalenzprinzip.

Dieses Prinzip drückt sich durch die Einsteinsche-Gleichung E=m x c2 aus. Die Gleichung besagt, dass jede Energie (E) einer Masse (m) entspricht. So kann man schlussfolgern, dass Blaze wenn er übergewichtig ist eine höhere Energie, und wenn er ein Strich in der Landschaft ist eine niedrigere Energie besitzt. E=m x c2 entspricht in der Newtonschen Mechanik der kinetischen Energie zu Ekin=0,5 x m x v2. Die relativistische Mechanik unterscheidet sich hierin.
Ein weiterer sonderbar Effekt bei Blaze ergibt sich darin, dass er wenn er relativistisch bewegt wird (d.h. im Bereich der Lichtgeschwindigkeit) kürzer wird. Wenn man Blaze auf genau Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, dann wird er so kurz, dass er gerade mal so etwas wie einen Massepunkt auf einem Blatt Papier darstellt. Blaze ist bei Lichtgeschwindigkeit so kurz, dass er tatsächlich gar keine Höhe mehr hat.
Und Blaze kann uns noch mehr in Verwunderung versetzen !
Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Blaze seine Masse wird größer, je schneller man ihn bewegt !
Das bedeutet, dass ein schnell bewegter Blaze kurz und schwer wird und seine Eigenzeit zu allem Überfluss immer langsamer vergeht.
Es ergibt sich das Relativitätsprinzip. Als kleines Beispiel stellen wir uns in einem Gedankenmodell vor, dass wir Blaze und eine Erdnuss zur gleichen Zeit von einem hundert Meter hohen Turm werfen. Vernachlässigen wir den Luftwiederstand, so werden Blaze und die Erdnuss zum selben Zeitpunkt auf der Erde aufschlagen.
Warum ?!?
Na ja, man könnte sagen, dass nicht etwa Blaze und die Erdnuss sich in Richtung Erdboden bewegen, sondern dass beide stillstehen und sich die Erde nach oben bewegt.
Und wem hierzu die Vorstellungskraft fehlt, der kann sich vorstellen, dass Blaze tatsächlich aus einem Verbund einzelner gleichschwerer Nüsse besteht.
Ein kleiner Unterschied zwischen Blaze und einem Verbund von vielen einzelnen gleichschweren Nüssen gibt es aber doch: Blaze hinterlässt nach einem Sturz aus 100 Metern eine größere Sauerei auf dem Boden als eine Erdnuss.
Wir lernen also, dass Blaze einige recht merkwürdige Eigenschaften hat.

Miraculix
(Der Druide Deines Vertrauens)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: