logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Blaze ist recht merkwürdig
woelfi schrieb am 20. Oktober 2003 um 19:27 Uhr (642x gelesen):

> Masse-Energie-Äquivalenzprinzip.

> E=m x c2 entspricht in der Newtonschen Mechanik der kinetischen Energie zu Ekin=0,5 x m x v2.

Die Bewegungsenergie hat ja wohl mit der Massenenergie null zu tun. Zumindest in dem von Dir angedeuteten Zusammenhang.

>Die relativistische Mechanik unterscheidet sich hierin.

Hübscher Aussagefreier Satz.

> Ein weiterer sonderbar Effekt bei Blaze ergibt sich darin, dass er wenn er relativistisch bewegt wird (d.h. im Bereich der Lichtgeschwindigkeit) kürzer wird. Wenn man Blaze auf genau Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, dann wird er so kurz, dass er gerade mal so etwas wie einen Massepunkt auf einem Blatt Papier darstellt.

Ein Massenpunkt ist ein nulldimensionales Objekt. Zwei Dimensionen sind Blaze aber unbenommen. Er wäre also eine Ebene...ohne Massenpunkte. Nur dass er da ja nie hinkommen würde, da seine Ruhemasse nicht null ist.


> Warum ?!?
> Na ja, man könnte sagen, dass nicht etwa Blaze und die Erdnuss sich in Richtung Erdboden bewegen, sondern dass beide stillstehen und sich die Erde nach oben bewegt.

Das iss ne nette Spielerei, aber keine Antwort aufs "warum". Antworten aufs "warum" gibts sowieso nicht in der Physik. Und wenn, dann nur auf Kosten zehn neuer "warum?s"


Der Physiker Deines Vertrauens



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: