logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: christlicher Schutzkreis?<
Blaze schrieb am 2. November 2003 um 18:17 Uhr (496x gelesen):

Hallo sunrise,
jetzt verstehe ich was du meinst, die Kirche predigt ja immer, dass Gott auf all seine Gläubigen aufpasst. Andererseits predigen sie aber auch ständig, man solle sich vor dem Teufel in Acht nehmen. Das passt ja wohl irgendwie nicht zusammen, denn das würde ja bedeuten, dass Gott gegen den Teufel machtlos ist???

Tatsache ist, auch im Christentum gibt es Lehren die mit Erdenergie zu tun haben, das Gebet ist ein magisches Ritual und die Kirche weiß das auch. Sie wollten seit je her die Magie für sich selbst beanspruchen und haben deshalb die Kunst des wirksamen Gebets in Vergessenheit geraten lassen. Bei deinen Ritualen benötigst du auf jeden Fall einen Schutzkreis, denn um ein wirkungsvolles Ritual zu machen benötigst du Energie aus der Erde und diese Energie ist für Geister das, was für eine Motte das Licht ist.

Oben habe ich dir eine Übung rein kopiert, die ohne jeglichen religiösen Bezug erklärt, wie du einen Schutzzauber machen kannst. Du kannst das natürlich auch nach deinen Vorstellungen abwandeln und beispielsweise die vier Erzengel rufen und um Schutz bitten.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: