logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: sich selbst nicht lieben!<
Kaylan schrieb am 6. November 2003 um 19:35 Uhr (536x gelesen):

Hallo sunrise,

> Ich weiß zwar tief in mir, dass ich etwas ganz besonderes
> bin, aber irgendwie denk ich mir auch wieder, ich bin auch
> nur einer unter vielen und deswegen nicht besonders genug,
> um nicht unwichtig zu sein oder wertlos (weil es eh noch
> so viele andere Menschen gibt, die auch was besonderes
> sind).

Ich muß erstmal sagen das ich nie Probleme mit Minderwertigkeitsgefühlen gehabt habe und dadurch die Situation vielleicht nicht ganz begreife.

Aber an der oben von Dir beschriebenen Logik hab ich Zweifel. Es klingt so als seinen die anderen Menschen für Dich wertlos. Ist dies so? Ich meine das ist doch nicht wahr, die sind auch wertvoll, Du selbverständlich auch, dafür musst Du Dich von den Anderen nichtmal abheben, es ist doch kein Wert nach Leistung so ein Menschenleben.

Also ein paar Dinge: Alle Anderen sind auch viel Wert.
Du bist selbverständlich genauso auch viel Wert.
Und dies ganze ist absolut nicht an Leistung gekoppelt.
Sondern Menschen sind einfach viel Wert, aus dem Grund gibt es Gesetze die die Menschenrechte schützen usw. ansonnsten hätten wir immernoch die Sklaverei wenn wir der Ansicht wären, daß so ein Mensch eigentlich nichts wert sei ausser er hebt sich von der Masse ab.
Aber diese Zeiten sind vorbei, wir haben verstanden das jeder Mensch viel wert ist, einfach von sich aus, weil er ein Mensch ist, es gibt keine wertlosen Menschen. Und ein Manager ist genausoviel wert wie ein Arbeitsloser, mit Leistung hat das nichts zu tun.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: