logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: sich selbst nicht lieben!<
Elfenkind schrieb am 8. November 2003 um 18:40 Uhr (563x gelesen):

> Danke!
> Ich habe nicht das Gefühl, dass andere nichts besonderes für mich sind, manche Menschen sind für mich (ja man könnte wirklich so sagen) die Welt, aber leider beruht das teilweise nicht auf Gegenseitigkeit. Ich habe halt zB wenn ich meine beste Freundin anrufe und sie zu mir einlade das Gefühl sie ist nicht wirklich scharf drauf sich mit mir zu treffen, hat aber gerade nichts besseres zu tun, aber halt auch nicht wirklich interesse.


Woher kommt dieses Gefühl? Ist das nur Einbildung? Wenn nicht dann kannst Du auf diese Freundin gut verzichten! Du kannst andere Freunde finden die Dir mehr geben können als sie.


Ich habe halt das Gefühl, dass meine Leistungen sehr viel besser sein müsste, damit ich genauso etwas besonderes wäre wie alle anderen Menschen auch. Also ich müsste praktisch perfekt sein, um einigermaßen so perfekt wie andere sein zu können (wo perfekt aber !bei anderen! für mich nicht heißt keine Fehler zu haben oder zu machen).


Du meinst also Du müßtest perfekt sein um genauso viel wert zu sein wie der absolut unperfekte Rest der Welt? Hab ich das jetzt richtig verstanden. Nun um als Frau etwas zu erreichen mußt Du überall mehr leisten als ein Mann für das gleiche Maß an Anerkennung. Das ist leider immernoch so.
Wenn Du einen technischen Beruf ergreifst erstrecht, das ist ein typischer Männerberuf, das paßt vielen eben nicht, und? Aber deshalb bist Du nicht weniger wert, als irgendjemand sonst.

Ich bin 16Jahre alt und hatte auch dieses Gefühl nicht, bevor ich nicht in die HTL gekommen bin. Wir sind da nämlich in der ganzen Schule nur 28 girls und von vielen Lehrern und Klassenkameraden als Frauen in der Technik nicht akzeptiert. Dh man hört den ganzen Tag wie hässlich man nicht ist. Wenn man den Raum betritt verziehen alle das Gesicht und ein Raunen geht durch die Menge. Kaum jemand hilft einen, wenn man mal was nicht versteht. Wenn man sich zu jemanden setzt, setzt sich sogar einer 2Plätze weiter noch weg. In der Werkstatt messen sie manchmal mit dem Rollmeter den Abstand zu mir, ob sie eh genug weit weg sind und irgendwann nach beginnt man sich halt auch irgendwann genau so schlecht zu fühlen wie einen die anderen machen.

Ich war während meiner Schulzeit auch sehr unbeliebt. OK bin heute noch, in manchen Kreisen, als arogant und hochnäsig verschrien. *ggg* Ich war halt in der Schule immer sehr ruhig, hab nie was gesagt (weil ich mich nicht traute), war und bin teilweise immernoch sehr schüchtern. Ich weiß aber das ich dadurch oft unnahbar wirke, als wollte ich mit den Leuten nichts zu tun haben.
Mach Dir doch mal Gedanken wie Du auf Deine Mitschüler wirkst, vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich. Frägst Du denn jemanden wenn Du etwas nicht verrstehst und wen? Ich verstehe nicht ganz was Du meinst sie sagen einem wie häßlich man nicht ist? Das mit dem Abmessen klingt für mich eher wie ein eigenartiger Scherz und nicht als ob das wirklich böse gemeint ist. Wenn sie sich allerdings wegsetzten ist das sehr eindeutig. Sind das vielleicht immer die gleichen?

Die Lehrer diskriminieren einen und beschimpfen einen, einer grapscht sogar.

Lehrer oder nicht wenn er grapscht kleb ihm eine! Oder sprich mit dem Direktor! Ansonsten da mußt Du durch.

Alle Mädchen kennen diese Probleme, bis auf die in meiner Klasse, die gehen in der Mittagspause mit den Boys saufen und sind eher leicht zu haben, deswegen werden sie auch einigermaßen von den Boys akzeptiert. Aber sich billig her zu geben und zu saufen für akzeptanz ist für mich unvorstellbar. Das ist für mich sich selbst verkaufen, weil manche von ihnen es wirklich nur machen um akzeptiert zu werden.

Mögen die Jungs sie denn nur weil sie sich poppen lassen? Oder sind die einfach nur locker drauf und man kann (nicht sex) einfach ne Menge Spaß mit denen machen. Ich hab auch viel getrunken als ich naja etwas älter als Du war, und? Ich find das nicht so schlimm. Fast jeder macht mal so ne Phase mit.

Ich habe mich in der Hauptschule mit allen verstanden war nie mit "du bist scheiße" "du bist der letzte Dreck" konfrontiertund auch wenn man selbst über sich anders denkt, irgendwie gehts halt doch ins Unterbewusstsein ein!


Wer sagt das? Ich glaub Du solltest schlagfertiger werden! Wenn Du da gleich die passende Antwort hast, dann macht Dir das auch nicht mehr so viel aus. Da gibt´s Trainingsbücher für. Sowas nicht hinnehmen! Ich bin auch viel zu unschlagfertig, ich kenn das Problem.

> Nochmals Danke,
> sunrise

BB
Elfenkind



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: