logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
DarkMelody * schrieb am 19. Juli 2005 um 12:07 Uhr (635x gelesen):

Hallo Blaze,

die Frage, die du da aufgeworfen hast, ist natürlich mal wieder gut geeignet, um eine Diskussion über das Für und Wider des Einsatzes von Magie zu entfachen. :-)

Wäre also der erste Gedanke, zu sagen, dass man Magie einsetzen kann, wenn man niemandem schadet. Auf den ersten Blick wäre die Hilfe von Magie bei der Parkplatzsuche demnach *erlaubt*, wenn auch nicht sehr sinnvoll angewandt.

Was ist nun aber, wenn gerade den Parkplatz, den ich mir *magisch* ergattert habe, jemand bekommen hätte, der zu einem wichtigen Termin nicht zu spät kommen darf. Mal angenommen, da will einer zu einem Vorstellungsgespräch und er kommt zu spät, weil ich mit Hilfe von Magie auf diesem Parkplatz stehe. Wer nicht pünktlich erscheint, bekommt natürlich den Job nicht - und siehe da, mein *Parkplatzzauber* hat jemandem geschadet. *grübel* Ich sehe schon, darüber muss ich noch ein Weilchen nachdenken. Wie kann man jemals ganz sicher sein, dass man niemandem schadet, wenn man Magie anwendet?

Aber andererseits zieht doch jede Handlung Folgen nach sich, auch das, was ich ohne magische Hilfe mache. Kann/soll ich denn dann überhaupt noch etwas tun? Oder bleibe ich am besten morgens gleich im Bett liegen, damit ich ja nichts auslöse, was einem anderen schadet? Das geht aber auch nicht, denn damit schade ich meinem Chef, weil der dann einen Tobsuchtsanfall kriegt. *g*

Liebe Grüße
DarkMelody


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: