logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Welchen Sinn hat die Magie??
Albine schrieb am 17. August 2005 um 9:35 Uhr (651x gelesen):

Hallo alle zusammen!!

... ich habe mich gefragt, zu welchen Zwecken die Magie verwendet wird und welchen Nutzen diese Verwendung für jeden Einzelnen hat bzw. welchen Sinn Magie überhaupt hat!?


Viele Menschen nutzen allein den Glauben an Magie für ihre Taten oder Untaten - egal ob sie Böses tun oder Gutes wollen, da Ergebnis ihres Wirkens wird nie vollständig in ihren Händen liegen .

Je mehr jemand Magie in ein Schema presst (Schwarz! und Weiß!), desto unwohler fühle ich mich dabei! Alles Gute kann auch etwas Schlechtes bewirken und alles Schlechte etwas Gutes (egal für wen auch immer!).

Magie wird oft missbraucht - doch nicht primär im Sinne von Flüchen oder Gebeten - es stellt sich oft als letzter Ausweg da! Als einfachstes Mittel, doch noch etwas zu bewirken.

Vor einiger Zeit musste ich erleben, wie sich Menschen untereinander aus Eifersucht, Hass und flascher Wahrheit Schaden zufügen wollten !
Obwohl sie gesundheitlich (seelisch und körperlich) alle samt angeschlagen waren und sich lieber hätten helfen sollen.
Ich bin der Meinung, das kann es nicht sein! Warum?
Magie ist doch nicht dazu da, um anderen weh zutun - noch dazu auf der einfachsten Basis! Diese Art der Magie verblendet das Menschliche...

... und nach meinem Dafürhalten ist die Magie etwas sehr Menschliches, da ich sie aus tiefstem Herzen fühle und auch nur dann anwende, wenn ich inneren Frieden in mir spüre!

Warum verwendetn wir, wenn wir durch schlechte Taten ins Ungleichgewicht mit unserer Göttin oder unserem Selbst (Mitte, Gewissen usw.) geraten, überhaupt schwarze Magie?
Um zu lernen? Doch was soll der andere aus dem Schaden, der ihm zugefügt wurde lernen?

Eine sehr gute Freundin von mir war drei Jahre ihres Lebens Satanistin und "betrieb" Schwarze Magie und spürt die Resonanz ihres Tuns (und das war noch recht harmlos) selbst heute noch, nach zehn Jahren!!

Magie ist der Leiter unseres Denkens - egal ob wir es wollen oder nicht und vieles, was wir tun, gräbt sich in unsere Seele ein und begleitet uns!

Fühlen und Denken und Sagen muss nicht immer das selbe sein...nicht ein Leben lang...

... oft ist etwas Gesagtes auch nicht das, was man eigentlich fühlt und denkt oder wünscht. Nicht immer können Worte daher helfen und sind sinnvoll, vor allem, wenn sie am Anfang schon alles zerstört haben, was greifbar war.

Die Sprache kann versagen, nicht immer kann man mit ihr umgehen - denn sie ist nicht allmächtig und längst nicht so stark, wie Gefühle und Gedanken, egal ob gut ob schlecht.

Worte sind meiner Meinung nach Basis und können sowohl Gutes als auch Schlechtes beinhalten.

Liebe und Gutes kommt von Herzen und ist immer noch schwieriger zu üben, als Antisympatien.

Wenn ich an weiße Magie denke, denke ich auch immer an Telepatie - denn für mich ist weiße Magie die Sprache des Herzens und ich verbinde damit Liebe.

Doch was ich aus tiefstem Herzen in liebe tue, kann einem anderen auch schaden...völlig unbewusst. So geraten wir ständig in unser Ungleichgewicht, auch unbewusst...

Der Glaube, mit weißer Magie helfen zu wollen, kann blenden... Viele Menschen tun dies nur, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, weswegen sie diese Art der Magie missbrauchen.

Der Glaube, mit Schwarzer Magie sich selbst zu schützen, ist ein Irrtum - denn man kann nicht auf magischer Basis klären, was nur auf menschlicher Basis zu klären ist... sonst entsteht eine Lücke. Und lernen werden wir daraus, so denke ich, auch nicht sehr viel.

Warum schwarze und weiße Magie?
Man könnte auch sagen "Es gibt keine völlig guten und keine völlig bösen Menschen". Und es zählt, was wir daraus machen und wie wir die Dinge, die vor unseren Augen passieren erkennen und deuten, so auch die Magie- und diese schließt für mich als aller erstes Gefühle, Gedanken und Telepatie mit ein.

Alles Liebe
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: