logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
freie Magie
Albine schrieb am 23. August 2005 um 20:30 Uhr (556x gelesen):

Hallo myrrhe,

die Krücken sind jedoch für mich nicht nur Symbole, Räuherstäbchen oder sonstiges Werkzeug, sind keine Himmelsrichtugnen oder Elemente, die genau vorgeschrieben sind... die Krücken, die man wegwerfen müsste, meiner Meinung nach, sind allein die Vorschreibungen!

Oft habe ich erfahren, dass Rituale immer mit dem Rat einer erfahreneren Hexe einhergehen. Es wird dann vorausgesetzt, dass bei genauer Wiederholung des Rituals, dieses genauso gut gelingen müsste! DOCH: Das stimmt nicht!
Jeder hat seine eigene Auffassung und jeder verbindet Worte, Symbole uä. in einem Ritual doch völlig anders!

Unsere eigene Stimme ist es, die uns zur Magie führt, die so individuell ist, wie unser Fingerabtruck - oder?
Warum hören wir dann auf die Stimmen anderer, statt auf unsere?

Und... welche Ausmaße nimmt das in den Religionen an?

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: