logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Welchen Sinn hat die Magie??
Arkana * schrieb am 19. August 2005 um 12:29 Uhr (579x gelesen):

Hallo Albine,

"Alle wege führen nach Rom"
Es gibt kein falsch und kein richtig, kein gut, kein böse....alles was wir tun führt zu Wissen, Wissen führt zu Erkenntnis und Erkenntnis zur Erleuchtung.

Magie ist überall, die frage ist nur, ob wir sie erkennen.
Wenn jemand jemand anderes schaden zufügt wird dieser sich irgendwann der resonanz in ihm bewusst, wenn die resonanz nicht vorhanden ist, ist er unangreifbar.
Das ist tatsächlich so, denn der schaden, der ihm zugefügt werden sollte findet keinen "ankerplatz" er geht an ihm vorbei, ins nichts...

Eine meiner Freundinnen hat auch über längere Zeit Schwarze Magie angewand, die resonanz zu spüren bekommen und aufgehört...heute trägt sie keinen schaden mehr davon, nur die erkenntnis, das alles auf einen zurückkommt und das sie niemanden angreifen muss, ist nur Zeit und Energie verschwendung...

Wenn jemand einen Zauber auf andere schickt, so hat er in sich selbst die resonanz dazu und ist für genau diesen Zauber auch angreifbar. Erst wenn derjenige alles angenommen hat, sich nicht mehr vor der resonanz fürchtet, und erkannt hat, warum er dafür resonanz hat, die ursachen dafür behoben, wird er für diesen zauber/für diese sache keine resonanz mehr haben, somit unangreifbar für diese sache/den Zauber.

Es ist auch immer eine Frage der einstellung, wenn du glaubst er kommt zurück, wird er dies auch tun.
Wenn du glaubst das die Welt ein gräßlicher öder langweiliger ort ist, ist es so.
Wenn du glaubst eine Positive einstellung zu haben, wirst du es nicht überprüfen, du hast eine positive einstellung.

Doch ist es wirklich so?
Bist du ein Positiv denkender Mensch?
Dann beantworte mir die Frage wie oft sagst oder denkst du "Das ist Schrecklich"oder "schlimm","fürchterlich"....all diese Wörter sind nicht positiv! Sie sind ablehnend und negativ.

Fragen wir uns doch mal, "Was ist Magie?"

Aleister Crowley schrieb "Magie ist Wissenschaft und die Kunst, Veränderungen im Einklang mit dem Willen herbeizuführen"

Dion Fortune sagte "Magie ist die Kunst, willentlich das Bewusstsein zu ändern"

Phyllis Curott nennt es "Magie ist das, was geschieht, wenn man dem göttlichen begegnet ist"


Tatsache ist, Magie ist eine Weltanschauung, eine einstellung mit der man alles betrachtet. (alles andere vernachlässige ich jetzt mal)
Diese einstellung ist wie beim Computer, du kannst nur das sehen/machen was du eingestellt hast, alles andere bleibt dir verwehrt bis du die einstellung geändert hast.

Ähm, ich belasse es mal dabei...

Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: